Winterreifen mit Felgenschutz und Sternmarkierung

• Moin, bevor das wieder kurz vor knapp wird, fange ich diesmal etwas früher mit dem Thema Winterreifen an. Ich suche für meinen g21 Winterreifen in der Dimension 225/45 R18 95V, insbesondere ist mir der Felgenschutz wichtig. Im komme lediglich immer auf die häufig so „verhassten“ Bridstone L001 und Pirelli Winter Sottozero 3, welche eine Sternmarkierung und Felgenrippe haben. Gibt es wirklich keinen anderen Reifen, der * und Felgenschutz gleichzeitig bietet?

Habe schon in einigen Foren danach gesucht, aber irgendwie werden da die Beiträge bezüglich Reifen und Felgen und anderen Eigenschaften schnell durcheinander geworfen. Also falls jemand explizit zu dieser Fragestellung eine konkrete Empfehlung geben kann, würde mich das sehr freuen 😊. Falls es tatsächlich mit dieser Kombi keinen weiteren Kandidaten gibt, welche aus Erfahrung gute alternative gibt es ohne die Sternmarkierung?

THX

• Da war ich schon und die Suchergebnisse fand ich merkwürdig.

Z.B. Der „Hankook Winter i*cept evo2 W320B 225/45R18 95 H XL * RUNFLAT“ hat laut anderen Seiten keinen Felgenschutz!

Der „Uniroyal Winterexpert 225/45 R18 95V XL, FR, 3PMSF, EVc“ keine Sternmarkierung

Als ob die Suchfilter mit ODER verbunden wären 😉

• Merkwürdig, war mir gar nicht aufgefallen. :/ Wenn man nur nach 'BMW' sucht, gibt es 13 Treffer. Davon hat der Goodyear Ultra Grip Performance 3 zusätzlich auch einen Flankenschutz (MFS).

Ciao

Toscha