Trotzdem hätte ich gedacht, daß sich der M340i und M3 im Teillastverbrauch ähnlicher sind und marginale Unterschiede nur durch die unterschiedlichen Stirnflächen und Reifenbreiten begründet sind.
Der B58 ist aber auch ein Verbrauchswunder.
Trotzdem hätte ich gedacht, daß sich der M340i und M3 im Teillastverbrauch ähnlicher sind und marginale Unterschiede nur durch die unterschiedlichen Stirnflächen und Reifenbreiten begründet sind.
Der B58 ist aber auch ein Verbrauchswunder.
Gut der S58 hat aber mit einem B58 wenig zu tun außer das beide 3l R6 sind.. daher kommt da schon ein deutlicher Unterschied zustande der nicht nur auf reifen und cw rückzuführen ist..
Alleine das der B58 viel mehr über das Drehmoment arbeitet im unteren Drehzahlbereich während der S58 mit seinem BiTurbo alles über Drehzahl macht, das wirkt sich schon gut aus
Alleine das der B58 viel mehr über das Drehmoment arbeitet im unteren Drehzahlbereich während der S58 mit seinem BiTurbo alles über Drehzahl macht, das wirkt sich schon gut aus
Aber nur bei den GmbH Modellen....
Im Alpina arbeitet der S58 auch viel über Drehmoment.
Aber nur bei den GmbH Modellen....
Im Alpina arbeitet der S58 auch viel über Drehmoment.
Hust Threadtitel M3 Hust
Ja bei Alpina wirkt der S58 mehr wie ein B58 in seiner Charakteristik, der hat da meine ich ja auch andere Turbos
Hust Threadtitel M3 Hust
*hust* dann rede auch vom M3 und nicht vom S58 *hust*
Ohne jetzt gross in Offtopic abzuschweifen. In den Konfiguratoren werden M3 und B3 jeweils mit dem selben Verbrauch angegeben. Wie ist das unter Realbedingungen? Wenn der S58 im B3 eine andere Charakteristik als im M3 hat, müsste dies ja auch beim Verbrauch zu sehen sein.
Siehe hier:
Hier mal als grobe Orientierung meine 2023er Verbräuche G21 und G81 im Vergleich, siehe Screenshots.
Fahrweise ähnlich (G81 aber noch in der Einfahrphase). Inzwischen ist der Verbrauch des M3 noch etwas heruntergegangen. Bei nicht allzu forcierter Fahrweise komme ich auf ca. 11 Liter im Schnitt.
Der G21 ist insgesamt deutlich sparsamer. Selbst mit 2 Fahrrädern hinten auf der AHK lag der Verbrauch kürzlich unter 9 Liter im Schnitt. Bei einer Strecke von ca. 2.500 km.
VG,
Thomas
Der B58 ist alls Alltags BAB Auto super.
Wer aber auch mal wenige Runden im Tourismus über einen Rundkurs fährt ist mit dem echten M besser bedient.
Da ist dann eher die Frage wie lange kann ich fahren bis der Tank leer ist
Hab gerade ne Notification bekommen und hatte ja jetzt den ersten Monat (also ab 05.07, wenn man ganz genau ist).