Prasselndes Geräusch aus Lautsprecher

  • ASD wird in der Ausstattungsliste nicht aufgeführt. Gerade beim 330d hast du es höchstwahrscheinlich drin, damit du auch vom Motor was hörst im Innenraum. :)

    Ich glaub wirklich, das ich das nicht habe, weil von Comfort zu Sport oder Sport + vom Motorsound keine unterschiede. Ich habe auch gesehen bei Leuten, die es haben, dass sie es in den Einstellungen einstellen können. Bei mir gibt es die Einstellungsmöglichkeit garnicht.

  • Schau doch mal unters Auto. Vielleicht ist ja eine Verkleidung lose, es kann reichen wenn 1 Punkt nicht fest ist.

    Unter dem Sitz laufen evtl Kraftstoff und Bremsleitungen die im Wind anfangen zu zappeln.

    Das wäre mein Vorschlag

  • Wenn man an das Chassis vom Sub will, reicht es nicht nur den Sitz zu lösen/abschrauben und den Kabelbaum drunter dran zu lassen(wegen Airbag) ?

    Der sitz muss ja nur so weit nach vorn bis der Sub frei ist.

    Geht das nicht?

    Auch für einen Umbau nicht unwichtig🤔

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • welche Software Version ist denn installiert?
    Sogar mein F30 325d hatte ASD. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du das nicht hast. Also das wäre fast schon absurd. Ein 250+ PS Wagen der leiser ist als ein 2 liter diesel aus dem Vorjahr? :D

    Das menu den ASD Sound einstellen zu können, kommt glaube ich erst bei einer gewissen Software oder Codierung... bei meinem M340d war´s von Anfang an frei (10/2020), aber hier gibts berichte von den m340i usern, die sich das ASD menu erst frei schalten mussten. (das müsste so die 2019er anfang 2020 Zeit gewesen sein).

    10/2020 M340d alpinweiss | 19" Marinabay 275/245| ST-XA Gewinde V2 | Redstuff | Ende 2024 geplant: Femto+Map

  • Schau doch mal unters Auto. Vielleicht ist ja eine Verkleidung lose, es kann reichen wenn 1 Punkt nicht fest ist.

    Unter dem Sitz laufen evtl Kraftstoff und Bremsleitungen die im Wind anfangen zu zappeln.

    Das wäre mein Vorschlag

    Hi, danke für dein Vorschlag. Wenn ich gegen die unterverkleidung schlage, kommt das Geräusch. Eventuell was lockeres oder Halterung raus. Muss ich mal auf die Hebebühne fahren und gucken👍