Wichtigkeit der Sternmarkierung bei neuen Reifen für den BMW M340i G20

  • Ich habe mir paar Videos auf YouTube von „dd-getriebe“ angeschaut, dort erwähnt er das die maximale Toleranz 15mm sein darf.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - Minute: 0:50

  • Dann kauft oder leiht man sich halt einen Radsatz mit originalen Felgen und Reifen mit Stern…

    Dann muss BMW erstmal das Gegenteil beweisen.

    Ihr macht euch alle einen Kopf.

    Am besten einfach VTG nicht Kaputt machen :thumbsup: Die ersten 3er werden ja bald 5/6 Jahre alt, dort wird laut meinem Bmw Dealer um die Ecke die Kulanz ausgeschlossen…

    G20 M340i 08/2019 M-Technik Paket | F23 M240i 07/17

    MHD Universal Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)

  • Dann kauft oder leiht man sich halt einen Radsatz mit originalen Felgen und Reifen mit Stern…

    Dann muss BMW erstmal das Gegenteil beweisen.

    Ihr macht euch alle einen Kopf.

    Das kannst du ja vorhin schon gesagt und das Thema VTG und alternative ohne Stern wurde alles durchgekaut aber alle 3 Monate fängt man von vorne an … mit den selben Fragen

  • Am besten einfach VTG nicht Kaputt machen :thumbsup: Die ersten 3er werden ja bald 5/6 Jahre alt, dort wird laut meinem Bmw Dealer um die Ecke die Kulanz ausgeschlossen…

    Allgemein oder aufs VTG?

    Mir ist nicht bekannt, dass die VTG vom G20 reihenweise abrauchen.

  • Allgemein oder aufs VTG?

    Mir ist nicht bekannt, dass die VTG vom G20 reihenweise abrauchen.

    Allgemein, wollte die Rückleuchten beim F23 letzens wechseln lassen und da wurde mir die Kulanz verweigert da das Auto zu alt ist. Obwohl die Rückleuchten beim 2er immer Probleme machten. vLci und Lci :( Zum Glück müssen wir uns beim G20 ja keine Sorgen um das VTG machen. Würde das ganze trotzdem auch wie du schon erwähnt hast mit den 2 Radsätzen angehen.


    Achtung: Bei jedem BMW Besuch den 2. Radsatz montiert haben. Die Dokumentieren sicherlich wie das Auto beim Eintreffen/Verlassen ausgesehen hat. ;)

    G20 M340i 08/2019 M-Technik Paket | F23 M240i 07/17

    MHD Universal Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)

  • Zum Glück müssen wir uns beim G20 ja keine Sorgen um das VTG machen. Würde das ganze trotzdem auch wie du schon erwähnt hast mit den 2 Radsätzen angehen.

    Sorry aber dies muss jetzt sein 😂

    mMn. darf man bei dieser Marke kein Geizhals sein. Kulanz austricksen mit Daten abschalten und hoffen das sie es nicht merken ist schon eine ganz wilde Idee. Einfach mehr Geld zur Seite legen und spass mit dem Gefährt haben. 👍🏼 Alternativ wenn das Geld nicht reicht Marke wechseln oder Onlyfans Konto aufsetzten.

    👍