G21 M340i in Tansanitblau Metallic 2 aus dem Schwabenländle

  • Hallo zusammen,


    habe mich nun tatsächlich mal durchgerungen hier mit einer kleinen Vorstellung offiziell „Hallo“ zu sagen, nachdem ich nun schon länger stiller Mitleser bin und seit Mai einen G21 M340i preLCI aus 03/21 mein Eigen nennen darf.


    Mein Name ist Thomas, ich bin 32 Jahre jung, bin als Program Manager bei einem DAX-Konzern in der IT-tätig und bekenne mich schuldig dem bayrischen Automobil aus München verfallen zu sein.


    Der Umstieg von meinem bisherigen F22 M240i (Non-OPF mit bearbeiteter AGA :* ) war nicht ganz freiwillig, aber der nahende Nachwuchs wird’s mir sicherlich irgendwann danken.


    IMG_3444.jpg


    IMG_3433.jpg


    Ich habe mir daraufhin im Mai einen gebrauchten G21 M340i in der BMW Niederlassung geschnappt, der soweit fast alles hatte was für mich persönlich „Pflicht“ war - Tansanit, AHK, M-Sportsitze.


    IMG_3371.jpg


    IMG_3373.jpg


    IMG_3372.jpg


    Wie es der Zufall so will kann kein Fahrzeug bei mir Serie bleiben und es gibt doch noch ein paar „Kleinigkeiten“ die geändert werden müssen. ;)


    Somit gab es die ersten „Mods“ bereits direkt zu Beginn:


    - Kennzeichenlöcher gecleant & Front neu lackiert

    - M Performance Dachkantenspoiler in Wagenfarbe

    - Original LCI Spiegel in Wagenfarbe

    - M Performance Diffusor

    - Lenkradblende Echtcarbon (Hochglanz)

    - Interieurleisten Echtcarbbon (Hochglanz)

    - Eibach ProKit

    - Edelweiss LT5 in QuickSilver mit Michelin PS4S

    - PEEM Solutions EVC


    Aktuell steht noch auf der Liste:


    - Frontlippe (entweder M Performance in Wagenfarbe (oder schwarz? :/ ), oder 3DDesign (falls easy eintragbar) in Wagenfarbe

    - Schwarze Non-M340i Nieren mit den Streben (gefällt mir etwas besser)

    - SOUND! (Downpipe / FEMTO + MHD), die Eskalationsstufe hier ist noch unklar und hängt auch stark von der Stimmungslage meiner besseren Hälfte ab ^^


    IMG_4133.jpg


    IMG_4070.jpg


    IMG_3720.jpg


    (Bessere Bilder folgen wenn ich mal die Zeit finde welche zu machen.. und die Motivation.. :rolleyes: )


    Ich freue mich auf regen Austausch und hoffe auf gute Tipps & Ratschläge. 8)


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Gude Thomas,


    schöne Vorstellung :thumbsup:

    Es müssen nicht immer schwarze Felgen sein, die Kombination kommt richtig gut.

    Wünsche die viel Freude damit und viel Spaß hier im Forum.


    VG Michael

  • Hallo Thomas,


    da hast Du ja den gleichen Fahrzeugwechsel vom F22 zum G21 wie ich gemacht. :thumbsup:


    Bei den Modifikationen hast Du ja schon ordentlich losgelegt. :thumbup: Sieht richtig gut aus.

    Die eine oder andere Deiner "Mods" habe ich bei meinem G21 auch noch vor.


    Viel Spaß mit Deinem 340er und auch hier im Forum.


    Grüße aus dem östlichen Schwabenländle

    Rainer

  • Tolles Fahrzeug, Glückwunsch!


    Welcher Sitze hattest du denn im 2er, waren es zufällig die Alcantara?

    Wie ist deine Erfahrung mit den neuen Sitzen im 3er? Auch schon längere Fahrten damit absolviert?

  • Hallo Thomas,


    herzlich willkommen bei uns.

    Was für ein wunderschönes KfZ du da hast und mega wie der Heckspoiler in Wagenfarbe passt. Ein weiterer Punkt auf den ich sparen muss und in die Verhandlungen bei meiner Regierung einbringen werde ^^


    Wünsche dir jede Menge Spaß mit dem 40er.

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • Tolles Fahrzeug, Glückwunsch!


    Welcher Sitze hattest du denn im 2er, waren es zufällig die Alcantara?

    Wie ist deine Erfahrung mit den neuen Sitzen im 3er? Auch schon längere Fahrten damit absolviert?

    Danke dir :)

    Ich hatte im F22 tatsächlich die (zumindest im M240i) serienmäßigen Alcantara M-Sportsitze und war mit diesen immer sehr zufrieden. Ich bin mit dem G21 jetzt auch schon ein paar längere Strecken gefahren (>4h ohne Pause) und finde die Vernasca M-Sportsitze super komfortabel und war auch erholter als im F22, was aber wohl auch an der etwas dezenteren Fahrwerkssituation sowie Rad-Reifen-Kombi liegen mag. :D Auch ansonsten vom (Seiten-)Halt der Sitze, kann ich mich absolut nicht beklagen.

  • Hallo Bernd,

    vielen Dank. :) Ich hatte das Glück, dass ich bereits einen Termin beim Lackierer für die Frontstoßstange hatte und das Argument mit "Dann muss ich ja direkt den Spoiler bestellen & mitlackieren lassen, das lohnt sich ja total!" wurde dann zwar widerwillig zur Kenntnis genommen, aber hat letzten Endes gezogen. Wobei ich auch den Preis der ganzen Spielerei nicht erwähnt hatte.. Ist ja schließlich "nur" ein Dachkantenspoiler.. und nicht mal aus Carbon! ^^ Ich drücke dir die Daumen!

  • Hi, sehr sehr geile Kombi mit den Edelweiß 😍.


    Wie fährt sich denn das eibach pro Kit mit den 20ern?

    Gehe nächstes Jahr auch auf 20 Zoll und wollte ebenfalls die eibach verbauen.


    Lg,

    Patrick


  • Servus Patrick,


    danke dir. ^^


    Ich persönlich finde die Kombi super komfortabel im Vergleich zu dem wo ich herkomme. Mein F22 davor war auf dem adaptiven M-Fahrwerk mit H&R Federn (sog. tiefe Version) unterwegs. Das hat geballert.

    Der G21 poltert für mich persönlich deutlich weniger als noch mit Serien M-Federn und fährt sich wirklich im Alltag sehr gut. Sicherlich nicht so sportlich wie ein KW-Fahrwerk o.ä., da kommst du mit den Eibach-Federn in Extremsituationen schon gut ans Limit, aber das war nicht mein Ziel das abzuwenden. Konkretes Beispiel: AB-Abfahrt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in ne S-Kurve reingestochen inklusive Bodenwelle am Kurveneingang - fand das Heck jetzt nicht so geil, aber das war wirklich Kotzgrenze, und dafür okay. :D


    Für mich ein super Kompromiss aus „Du kannst ein Neugeborenes hinten transportieren.“ und „Der Karren is zumindest etwas „tief“.“. :thumbsup: