Hallo Leute,
ich habe seit kurzem einen g21 11/20 320d xdrive ca. 60000km. Nun habe ich ein unangenehmes Poltern an der Vorderachse festgestellt. Ich habe das Auto nicht bei BMW gekauft und der Händler hat gesagt ich soll ein Angebot machen lassen. Leider ist das Problem nicht immer gleich präsent - es schein abhängig von der Temperatur zu sein.
Das Poltern tritt bei niedrigen Geschwindigkeiten, bis 50-60 kmh auf wenn ich Gullideckel oder Querrillen überfahre. Es scheint nur die Fahrerseite zu betreffen. Ich war damit beim Freundlichen, dort wurde aber nach Sichtprüfung des Fahrwerks und kleiner Probefahrt nichts festgestellt. Leider war die Teststrecke auch nicht sonderlich schlecht und die Außentemperatur sehr hoch.
Das Geräusch ist wie gesagt ein Poltern. Es klingt als hätte irgendetwas / ein Gummi spiel. ...ein ähnliches Geräusch kenne ich von anderen Fahrzeugen wenn die Koppelstangen fertig sind.
Wie schon gesagt hat der Freundliche eine Sichtprüfung der Komponenten durchgeführt und keine Auffälligkeiten gesehen.
Gibt es evtl. hier einen Leidensgenossen oder einen Rat was ich selbst testen könnte?
Danke & Gruß