Hallo,
ich habe neuerdings ein Problem mit meiner Heckklappe wie folgt:
- Wenn ich die elektronische Heckklappe öffnen möchte, entriegelt diese manchmal nur einen sehr kleinen Spalt – dann muß ich händisch nachhelfen und die Klappe per Hand beim Öffnen unterstützen
- Die umlaufende Kofferraum-Gummidichtung hat links und rechts 3-4 mehr oder weniger starke Druckstellen. Diese Druckstellen stammen offensichtlich von der kleinen, oberen Kunststoffabdeckung der Heckleuchte des Kofferraumdeckels (siehe die 1. Seite im beigefügter PDF-Datei)
- Es sind deutliche Schleifspuren zwischen
den oberen Plastikabdeckung von Kofferraumdeckel und den unteren Plastikabdeckung an der Karosserie erkennbar (siehe die 2. Seite im beigefügter PDF-Datei). Diese Schleifspuren sind mit dem Fingernagel deutlich zu spüren.
Info: ich habe Anfang diesen Jahres dank Eurer Hilfe eine AHK eingebaut. Hierzu habe ich die unteren Heckleuchten inkl. der dazugehörigen Plastikabdeckung demontiert: ich glaube, der Fehler tritt seither auf. Ich kann mir aber nicht erklären, was ich bei Zusammenbau hätte falsch machen können.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen, woher oben beschrieben Druckstellen im Gummi bzw. die deutlichen Schleifspuren zwischen den beiden Plastikabdeckungen kommen?
Wie immer: vielen lieben Dank im Voraus für Euren Support 👍👍👍
Gruß - Guido