3er Facelift die Dritte

• boah...dieses rumgeheule wegen dem Design ist ja kaum auszuhalten....

Ich bin denke die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass da am Ende ein Auto stehen wird, dass sehr sehr viele ziemlich cool finden.

Sorry das einige es vielleicht nicht so toll finden, wenn BMW gefühlt alle Modell seine Designsprache wechselt und auf Zwang die Fahrzeuge unbedingt "futuristisch" designen will..

Siehe auch der neue 5er oder der 1er, ohne BMW Logo könnte das auch irgendwas anderes sein..

PS: Wenn man als neuer im Forum schon so anfängt, sollte man sich sowieso mal Gedanken machen ob man hier richtig ist, wo es darum geht das Leute ihre Meinungen abgeben, zu Produkten der BMW AG und der M GmbH :)

• Leute jetzt mal ruhig Blut. Jeder kann hier seine Meinung in angemessenen Ton mitteilen, wir sind ja schließlich nicht bei den Grünen.

Was das neue Design von BMW angeht würde ich mal dazu raten dieses abzuwarten. Schaut euch mal die Designrichtungen von Audi und Mercedes an, da ist BMW eher auf dem besseren Weg. Es gab in der Vergangenheit Phasen, in denen das Autodesign einen Sprung machte und Zeiten wo nur sachte verändert wurde. Ein großer Sprung war z.B. vom E30 auf den E36.

Wie groß war das Geschrei wegen den Doppelrundscheinwerfer unter einer Glasscheibe......

Gruß Matthias

Bisherige BMW

BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

Zukünftig BMW - was sonst !!!

• Ah Herrje, also solche Wellen sollte das jetzt nicht auslösen :) .

War wohl etwas zu salopp formuliert von mir, ich wollte da niemandem auf die Füße treten.

Falls dem so geschehen ist: Sorry. Eine ordentliche Diskussionskultur ist natürlich wichtig und gerne tausche ich mich zu Produkten der BMW AG und der M GmbH aus, womit ich CJ#22 gerne die Hand reiche :) .

Was ich eben sagen wollte, wurde ja auch schon mehrfach gesagt: Abwarten. Ich sehe das genauso wie Matthias.

Diese ursprüngliche Designstudie der Neuen Klasse fand ich absolut grauenhaft, gar albtraumhaft. Die Erlkönige die man jetzt gesehen hat, haben dagegen mMn deutliches Potential für ein cooles Design.

Weiterhin unterstütze ich auch die These, dass gerade bei BMW sehr oft neue Designs eine Welle der Empörung auslösen, dieses Design aber irgendwann zum absoluten Klassiker wird. Beispiele wurden ja schon einige genannt. Weiteres Beispiel: Die riesige Niere im G80 und G22 ist vielleicht immer noch nicht jedermanns Sache, aber viele anfängliche Kritiker finden die inzwischen ziemlich cool, inklusive mir.

Bezüglich dem aktuellen BMW Design: Also beim F70 kann ich die Kritik zum Teil nachvollziehen, das Heck finde ich zwar gut gelungen, die Front erinnert mich aber tatsächlich auch an KIA und sieht ein bisschen billig aus....

Beim G60 aber kann ich das absolut nicht verstehen. Den finde ich richtig gut vom Design her: breit und kräftig, trotzdem nicht prollig, insgesamt sehr premium. Das hebt sich in meinem Auge deutlich von anderen Marken ab, und zwar im positiven Sinne. Vor allem der G90 ist mMn optisch richtig klasse, bis auf die mMn im Vergleich zu dem riesigen Diffusor und massiven Heck etwas kleinen Endrohre.

Aber gut, das ist natürlich alles Geschmackssache.

Grüße

• Ich sehe das auch so, dass man halt abwarten muss, wie der Wagen live und in Farbe aussieht. Wenn ich mich daran erinnere, wie ich mich geschüttelt habe, als ich das erste Mal die Biberzähne gesehen habe. Hätte mir nicht träumen lassen, mal einen G26 zu fahren und den wirklich schön zu finden.

• Ich würde das neue Design (wenn es so kommt wie auf den Bildern) hassen... Da sieht meiner dagegen viel zu brav aus und ich müsste mir den Neuen holen... ;( :P

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25