Rücktritt BMW Leasingvertrag M340i? Rückgabe: Delle / Schaden / Mangel Gebrauchtwagen

  • Rein aus Interesse, Händler oder NL ?


    Weil bei einem Händler, wäre das ja ein ganz schöner Umstand, das Fahrzeug dann von A nach B zurück zu schaffen und die Zuordnung zu machen etc.


    Bei ner NL ists egal, da die ja alle BMW sind.

  • das kann ich dir garnicht sagen, ich kenne nicht mal wirklich den Unterschied.

    Autohaus Spaett in Ismaning, wobei mein anfängliches Problem mit der Rückgabe sich nicht auf diesen Händler bezieht. Bei Spaett hatte ich nur gute Erfahrungen

  • Spaett ist ein von BMW unabhängiger, freier Vertragshändler. Die BMW Niederlassungen sind Tochtergesellschaften der BMW AG.


    Was die Leasingrückläufer angeht, sofern der Leasinggeber die BMW Bank ist, kann ich mir gut vorstellen, dass der Wagen auch bei einem anderen Händler, der ebenfalls mit der BMW Bank zusammenarbeitet, zurückgegeben werden kann. Wenn der Leasinggeber aber z. B. die Hausbank eines Händlers ist, stelle ich mir die Rückgabe bei einem anderen Händler schwierig vor.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Grundsätzlich:


    Händler: ähnlich wie ein Franchisenehmer, steht eine Private Firma dahinter wie z.B. die Händler GmbH die einen Vertrag mit BMW hat und entsprechend deren als Vertriebs und Servicepartner der BMW AG agiert unter deren Lizens etc.


    Niederlassung: Eine Zweigniederlassung der BMW AG, hier steht direkt die BMW AG bzw. eine Tochter derer dahinter, ganz normal wie es auch bei anderen Firmen verschiedene Niederlassungen gibt.


    Aber hier wenn das so klappt ist super :thumbup:

  • Das ist auch recht praktisch, wie z. B. bei der Bestellung von Neuwagen oder Ersatzteilen. :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Hm das wäre mir neu.. kenne ich jetzt so nicht, aber gut vielleicht hat sich da was an den Vorgaben geändert, denn eigentlich geht das Gebrauchte Fahrzeug solltest du es nicht kaufen, in den Besitz des Händlers über und der verkauft es, deswegen macht der auch die Rückgabe, da es danach sein Fahrzeug ist..


    Wie es bei NL ist, weiß ich wie gesagt nicht, damit hatte ich nie was am Hut.

    Hat bei mir auch geklappt. Mein alter Händler war in Bayern. Ich habe dann meinen 1er direkt beim neuen Händler abgegeben, bei dem ich auch den 3er bestellt und abgeholt habe.