Hey Leute,
vor rund 15 Tagen habe ich einen neuen Leasingvertrag unterschrieben und einen M340i bestellt.
Heute habe ich den "alten" (auch Leasing) zurückgegeben. Dabei hat mir nicht gefallen, wie der Händler mit einer von mir zuvor nicht erkannten Delle umgegangen ist. Es gab eine Mini-Mini-Minidelle in der Beifahrertür (vermutlich jemand seine Türe dagegen gestoßen). Diese Delle war mit bloßem Auge in keinem Winkel zu sehen, außer auf der Hebebühne von unten und dann auch noch mit viel Licht drauf. Das habe ich als Erbsenzählerei empfunden, zudem auch tiefere Dellen und Kratzer laut BGB zum normalen Gebrauch im Leasing gehören und mit den Raten abgegolten sind. Da der Prüfer sonst nichts finden konnte, nicht mal einen einzigen Steinschlag (ich gebe meine Autos immer in einem neuwertigen Zustand zurück, ich fahre nur zur Arbeit, sonst nirgendwohin), hatte ich das Gefühl dass der Händler hier unbedingt noch Geld machen wollte. Wenn ich sehe, was andere nach Leasingende abgeben, wundert mich das schon.
Im Prinzip ist das Thema nicht der Rede Wert, es handelt sich um 100€ aber das wurmt mich schon ein wenig. Das ist mein dritter Leasing BMW und der zweite bei diesem Händler und dann so was. Ich würde am liebsten den neuen wieder stornieren und anderswo bestellen.
Was meint ihr, soll ich mich beruhigen und mich auf den neuen freuen, oder soll ich die Sache eskalieren lassen und den Vertrag versuchen zu stornieren und auch die 100€ nicht zahlen? Ich brauche entweder jemanden der mich beruhigt, oder der mich anfeuert, momentan steh ich irgendwie mittendrin und fühle mich schlecht behandelt und die Freude am neuen Bimmer geht flöten,
Danke