Blende Lufteinlass Modell Sport

  • Ne, die Stoßstange ist die selbe. Das ist auch nur ein Anbauteil.

    Es ist eben nicht die gleiche Stoßstange! Schau dir die anderen Links dazu an. Bei der Basis Stange ist das alles komplett modelliert. Sport/Lux. Line Stange hat eben für die ganzen Anbauteile andere Streben und Aussparungen. Du kannst dich nicht nur auf die Schaubilder im Teilekatalog verlassen.

  • Ich konnte jetzt noch kein Originalteil von innen betrachten, aber suche weiter im Netz.

    Der Link von dir zu der Stange in der Variante Sport ist von DM-Autoteile. Das sind doch dann keine originalen Teile, oder?

  • Das ist vielleicht keine originale, aber die ist dem original entsprechend da alle anbauteile ja auch passen müssen. Kannst ja nach den Teilenummern suchen.
    Hier mal eine blanke originale Line Stange mit PDC/PMA 51118496508
    Als Vergleich nochmal Basis mit PDC/PMA 51118496505
    Die Sportline hat neben den Streben wo die Lufteinlässe geklippt werden auf der Unterseite noch 4 große Löcher wo die mittlere Zierleiste eingesteckt wird. Basis ist ein großer glatter Ausschnitt für ein großes Gitter.

  • Auf den Bildern ist es nun eindeutig. So kann man auch die Kosten in die Höhe treiben... :D


    Ich Bilder von den Stangen von Innen gefunden und dort sieht man ebenfalls (nicht ganz scharf), dass die mittlere untere Strebe anders ist.


    Advantage

    Sport/Lux.



    Schade, dann muss das Angebot des Advantage-Modells doch so günstig sein, dass die Umrüstung auf M-Paket drin ist. ^^

    Mag leider kein Leder und finde sonst keine Modelle mit den Sportsitzen in Teilstoff, welche sonst meine Ausstattungswünsche haben.

  • M-Paket geht ja noch weiter. Anderes Lenkrad, schwarzer Himmel.


    Hab den Katalog grad noch offen, da bist du nur mit der M Stoßstange und den Montageteilen ja bei knapp 850€ ohne Lackierung und Ziergitter die auch nochmal ordentlich kosten.

  • Das geht schon, wenn man sich auf dem Gebrauchtteilemarkt umschaut. Habe ich damals so auch gehandhabt.

    Dauert zwar etwas, aber irgendwann findet man Teile, welche keinerlei Beschädigungen aufweisen.


    Wobei ich tatsächlich die Sport-Stoßstange schöner finde, als die vom M-Paket. :/

  • Ich muss doch noch mal etwas nachfragen.


    Weiß jemand, ob die Verbindungsteile der Advantage-Stoßstangen identisch sind mit den Aufnahmen der Sport-Stoßstangen?


    Die von dem M-Paket sind ja komplett anders und schlagen neu sehr ins Budget.

    Wobei ich die M-Paket Stoßstangen in Mineralgrau ohne Beschädigungen recht günstig gefunden habe.