Memory Sitze nutzerabhängige autom. Einstellung klappt nicht

  • Guten Abend,


    Irgendwie bin ich zu blöd, oder ich habe eine Einstellung deaktiviert...

    Mir geht es um die Memory Sitze beim G21 LCI. Diese sollen sich ja eigentlich abhängig vom Schlüssel bzw. Nutzerprofil automatisch verstellen.


    Was ich bislang gemacht habe:

    Mein Handy mit BMW Id erstellt (Hauptnutzer), im Fahrzeug gekoppelt. Fahrzeug geöffnet mit Schlüssel 1. Sitz eingestellt und auf Memory Taste 1 an der Tür gespeichert.


    Handy meiner Frau zweite Id erstellt (zweiter Nutzer) und im Auto gekoppelt. Fahrzeug vorher mit dem 2. Schlüssel geöffnet. Sitz für meine Frau eingestellt und auf Memory Taste 2 an der atür gespeichert.


    Wenn ich nun mit Schlüssel 1 das Auto öffne, müsste sich der Sitz doch auf meine Position einstellen? Er macht: nix :(

    Wenn ich im Auto bin wird mein Profil angezeigt. Passt also soweit...


    In den Einstellungen konnte ich nichts finden. Habe ich etwas übersehen?


    Danke und Gruß

  • ist die Fahrererkennung über Fahrzeugschlüssel aktiviert? - also quasi Schlüssel 2 der BMW-ID deiner Frau zugeordnet?


    du kannst die Sitzposition deiner Frau übrigens auch auf der Taste 1 speichern.

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [06/2022] - Mineralgrau Metallic

  • ich hab leider OS7 kann dir bei OS8 da nicht helfen.


    bei OS7 ist es unter CAR - Fahrerprofile - Fahrererkennung

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [06/2022] - Mineralgrau Metallic

  • Ich dachte die Zuordnung geschieht, wenn man mit dem "richtigen" Schlüssel das Fahrzeug öffnet und dann die BMW id (meine Frau) mit dem Fahrzeug koppelt.


    Danke Dir.

    Ich schaue mal, ob ich diese Einstellung auch bei os8 finde.

  • Der Vollständigkeit halber: Unter OS8/8.5 ist die Schlüsselzuordnung im Profil, d.h. man muss rechts oben auf sein Bild klicken und kann dann dort das entsprechende Menü aufrufen. Ich vermute auch, dass das das Problem gewesen sein könnte, da zumindest bei mir der zweite Schlüssel nicht automatisch zugeordnet wurde. Und dann hätte deine Frau ihre Position in der 2, du in der 1 und es würde eben nicht automatisch hin und her wechseln.