Kaufberatung G20 330i B48B20

  • Das heißt, im Fahrzeug ist einer der Pflicht-Services rot hinterlegt? Das wäre dann bei einer möglichen Kulanzgeschichte ziemlich das KO. Angenommen, du den im September dieses Jahre zu, dann läuft die einjährige Garantie bis September 2025. BMW ist üblicherweise recht kulant bis ca. fünf Jahre nach EZ, das wäre also bis November 2026. Da musst du überlegen, ob du diese 14 Monate auf eigenes Risiko gehst. Der sonstigen Daten klingen grundsätzlich ja alle recht gut.


    Für mich wäre der fehlende Komfortzugang ein Ausschlusskriterium, aber da hat jeder seine eigenen Kriterien.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Mein 330i hatte nach 48 Monaten/60tkm noch einen Händlerverkaufspreis ohne Premium Selection von 57,2% des Listenpreises.

    Also 33.5k Gebraucht von 58.5k LP.

    Hatte ihn neulich zum Schwacke Restwert, also dem normalen Händlerverkaufspreis aus meinem Leasing ausgelöst.

    Denke mal die 40k sind super. Es ist ja wenigstens noch die 258ps Variante!

    Das Glasdach würde mich aber nerven.


    Es ist aber ein Unfallwagen laut Inserat, was war denn mit dem Auto passiert?

  • Woran erkennt man ob er das Sportdifferenzial hat?

    Sehr gute Frage.

    Das wird wohl nur vor Ort mit unter das Auto kriechen zu sehen sein. Oder eben die original Rechnung.

    Jeder Händler wird dir erzählen das dieses doofe Sportdiff unnötig ist.

    Die haben keine Ahnung. Was die Fahrdynamik angeht besser als 200PS mehr

  • Wo steht dass es ein Unfaller ist ? Habe nichts gefunden beim Überfliegen + per SuFu.

    Ist ein Leasingrückläufer der mehr Stand als Fuhr.

    Falls es stimmt mit dem Unfaller, dann stand er vielleicht mehr als er Fuhr deshalb.

    Nichtsdestotrotz, wenns ein Unfaller ist + ein Service rot hinterlegt ist, finde ich 40k zu viel. Einzig die geringe Laufleistung ist ja dann interessant. Würde mir zudem nochmal Verbrauchswerte ab Werk anschauen.

  • Ich hatte nur telefonischen Kontakt mit dem BMW Haus. Der Wagen war auf eine Firma zugelassen wurde aber so gut wie nie bis wenig bewegt und stand wohl viel draußen und unter einem Baum. Dementsprechend soll der Lack nicht mehr so geil sein so dass mehr als 3 Teile nachlackiert werden müssen. Laut Aussage von dem Herren muss bei mehr als 3teilen der Wagen als Unfaller deklariert werden. Es liegt also kein direkter Unfall vor. Und da ein Pflichtservice anscheinend nicht eingehalten wurde der zuletzt 10/23 gemacht wurde wird auch keine Premium selection mehr vergeben sondern nur die 1 Jahres Garantie. Ob die verlängerbar ist weiß ich noch nicht.


    Bilder werden mir morgen zugeschickt vom aktuellen Schaden was den Lack angeht und da der Wagen in Köln steht was direkt bei mir um die Ecke ist kann ich mir in auch schnell angucken.

  • Nehmen wir das Thema Laufleistung raus, kosten ähnliche Fahrzeuge mit 30-60.000Km, wenn man etwas länger schaut (ab 4 Wochen) um die 35-38.000€.


    Wegen der Laufleistung ist der bei 40K. Aber ob die geringe Laufleistung so gut ist?


    Wahrscheinlich wird er kein Sportdiff haben, da deren Anzeige jedes Ausstattungsdetail beschreibt, dann würde sicherlich das Diff mit drin stehen, hätte er eins.


    Mit den vorhandenen Infos sehe ich ihn maximal bei 37-38K, trotz der niedrigen Laufleistung.

  • Was ist den an dieser Variante anders/besser als zu den 252ps ?



    38k sind ja jetzt nicht so unrealistisch zu erreichen durch Handeln. Gerade bei einem Fahrzeug mit so einer Geschichte lässt sich bestimmt noch was raus holen.

    Die Version mit 252 Ps gibts im Vorgängermodel F30.


    Gemeint ist, dass er 258Ps haben wird, weil die G2X-Reihe 330i zwischenzeitlich auf 245Ps umgestellt worden sind.


    Viel Erfolg beim Verhandeln :thumbup:

  • Was ist den an dieser Variante anders/besser als zu den 252ps ?

    Nichts was einen im Alltagsbetrieb aufregen würde. Am Stammtisch hat man halt 10 kW weniger, das ist alles.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]