Kaufberatung G20 330i B48B20

  • BMW 330 i M Sport Lim. ACC 19"M LED Kamera Leder als Limousine in Esslingen (mobile.de)


    der hier hat doch nen Schaden auf der Beifahrerseite oder Täuscht da das Bild?

    der würde auch ins Beuteschema passen

    Da ist die Motorhaube wahrscheinlich nicht richtig geschlossen. ABER: ich finde kein richtiges Impressum, keinen echten Namen zu dem "Händler"


    Auch wenn man die Adresse eingibt, taucht ein anderer Händler auf.

    Auch hat er keine Internetpräsenz und alle Autos sind irgendwo "draussen" fotografiert.


    Die Bewertungen bei mobile sind nicht aussagekräftig: Fazit: sieht für mich nach Scam aus bzw. es wird sicherlich ein Haken vorhanden sein, spätestens vor Ort/bei Bezahlung oder im Nachhinein (zB doch ein Unfallschaden, der verheimlich wurde etc.)

  • Und nur nebenbei, ich beobachte den Markt regelmäßig seit einem Jahr.

    Unter 30.000€ geht nicht alles 3: M-Paket, ab 330i/d, wenige Kilometer.


    Es ist aktuell ausgeschlossen, dass diese 3 Aspekte unter 30K zu realisieren sind. Entweder ist es dann Scam, Unfallwagen/Reimport oder nur maximal 2 von 3 oben abgeben Sachen sind Möglich :!:


    Beispiel: Unter 30K?


    330i/d und wenig KM, kein M-Paket.

    M-Paket und wenige KM, kleiner Motor usw.


    Selbst 2 von 3 Aspekten unter 30K sind schon immer mit Vorsicht zu genießen :!:

  • Ob sich die F-Reihe lohnt ?

    Kannst ja nur Du dir beantworten.

    Motortechnisch ist es doch fast alles das selbe. Wahrscheinlich sogar Softwaretechnisch mit älteren Ständen sogar besser, was Abgasgeschichten angeht (wenn D). Alle die bei der Rückrufaktion AGR Kühler waren, berichten von grausigen AGR-Verhalten. Beim i kenne ich mich nicht mit aus aber hier wurd ja auch je neuer, der Sound weiter kastriert.

    Meine Meinung zur F-Reihe: Außen noch recht okay, je nachdem welches Model/Farbe etc. LCI Leuchten Pflicht.
    Innenraum einfach flop, 1990 style. Den Innenraum vom Prelci G-Reihe würde ich zumindest nicht missen möchten - auch wenn der theoretisch auch noch für heutige Zeiten extrem viel Luft nach oben hat.



    Zu deinem letzten Link: scheint ein defekt zu sein.

    Da ist die Motorhaube wahrscheinlich nicht richtig geschlossen


    Rechts ist die aber komplett geschlossen, links nicht. Sieht man von der Front. Habe bisher noch keine Motorhaube gesehen -die in Ordnung ist-, die auf einer Seite komplett geschlossen ist und auf der anderen offen steht.
    Zudem sieht der Active Shutter Grill auch komisch aus. Eine Seite ist geöffnet, die andere geschlossen ?

    Ums kurz zu fassen: Das Ding scheint komplett schrott zu sein
    Beschreiben tut er nur "Dellen auf Motorhaube+Dach"

    11/2019 320D G20, stage 1 AGR/SCR off

    Einmal editiert, zuletzt von Nicor320 ()