Kaufberatung G20 330i B48B20

  • Gut das du auch über den Tellerrand schaust.

    Einen allgemeinen Rat kann ich dir geben wenn du das Auto länger fahren willst.

    Achte bei den Ausstattungen darauf was du brauchst. Stichwort :Was nicht drin ist, geht nicht kaputt.


    Nur mal ein Beispiel: Bei Audi gab es lange Probleme bei S Line 4 x 4 Autos das die Reifen immer schnell innen abgefahren waren. Bei den Autos ohne diese Ausstattung gab es keine Probleme diesbezüglich.

  • Das M Sperrdiff kann ich nicht ganz nachvollziehen. Fahrt ihr im öffentlichen Straßenverkehr ohne ESP? Das regelt doch sowieso alles raus, der Unterschied wäre doch nur ohne ESP vorhanden.

    Ich Checks nicht?


    Ich habe übrigens einen 30i, bei fragen einfach fragen.

  • Fahrt ihr im öffentlichen Straßenverkehr ohne ESP? Das regelt doch sowieso alles raus, der Unterschied wäre doch nur ohne ESP vorhanden.

    Der Unterschied zwischen Diff und ESP-Eingriff ist, dass das ESP die Leistung reduziert (entweder durch Wegnahme der Motorleistung oder durch Bremseingriff) und das Diff eben nicht, weil es die "verschwendete" Leistung an den Reifen weitergibt, der noch mehr Grip übertragen kann. Ich kenne es jetzt nicht im 330i, aber im M240i merkt man schon (vor allem bei feuchter Straße), dass da ein ordentliche Diff fehlt. Sonst geht man schon bei wenig Beschleunigung aus einer engen Kurve heraus mit einem Mal in die Gurte (weil die Leistung weg ist) und dann geht's weiter, während man beim Diff locker weiter beschleunigen kann.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50