Kaufberatung G20 330i B48B20

  • Also ich habe ja seit knapp 2 Monaten auch meinen "neuen" G21 mit OS6. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass Apple Car play nur eine Seite des Bildschirms bedeckt und kein Vollbild möglich ist. Schade sowas, versteh ich nicht.

    Aber ich habe mit Abhilfe geschaffen, indem die andere Seite nun der Bordcomputer zu sehen ist, da siehts nicht mehr so doof aus.

    Sonst vermisse ich nichts an der Software, bin vorher einen E46 gefahren.

  • Ist ein recht gut ausgestatteter 30d. Das Angebot ist von BMW als Inzahlungnahme für einen gebrauchten MINI von vor ca 8 Wochen.

    Das ist krass. Für meinen gut ausgestatten 325i mit 150k,bj 2005, gepflegt, optisch keine Mängel (Wandler und Achs Probleme wussten sie nichts von) wollte mir bmw vor 9 Monaten 1.000€ für die Anzahlung geben, wenn ich mir einen G20 bei denen hole) aber ohne gucken. 1.000€ für Export ohne gucken

  • Also ich habe ja seit knapp 2 Monaten auch meinen "neuen" G21 mit OS6. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass Apple Car play nur eine Seite des Bildschirms bedeckt und kein Vollbild möglich ist.

    Das kannst du auf Vollbild mit BimmerCode codieren. Das ist dann ein komplett anderes Erlebnis!


    Zum Thema Head up Display kann ich nur sagen ich möcht es echt nicht mehr missen. Einziger Nachteil ist leider beim ID6, dass hier die Software zu alt ist um von CarPlay die Navigation im HuD anzuzeigen.

  • Das ist krass. Für meinen gut ausgestatten 325i mit 150k,bj 2005, gepflegt, optisch keine Mängel (Wandler und Achs Probleme wussten sie nichts von) wollte mir bmw vor 9 Monaten 1.000€ für die Anzahlung geben, wenn ich mir einen G20 bei denen hole) aber ohne gucken. 1.000€ für Export ohne gucken

    Ne, bei mir wurde das Auto angeschaut

  • Das kannst du auf Vollbild mit BimmerCode codieren. Das ist dann ein komplett anderes Erlebnis!

    ach echt das funktioniert? das wäre ja klasse, dann muss ich mir mal einen adapter zulegen. damit wäre es perfekt :thumbup:

  • Kannst gerne mal schauen, selbst Fahrzeuge mit 80k runter, 2 Hand aus 2019 kosten trotzdem 32k €+ das wäre es mir nicht wert. Und viele sind US-Importe mit Unfallschaden oder haben Xdrive oder Camelkotze innen Ausstattung was gar nicht geht. Und ich versuch schon wie man sieht nicht nur in meinem Umkreis zu suchen um dies schon mal nicht zu hart einzugrenzen.

    Ich fahre ca. 15k km im Jahr, bei einem Auto mit der Laufleistung hab ich ja in 4+ Jahren wieder das selbe Dilemma^^

    Ich hab jetzt auf die Schnelle den hier gefunden:


    Fahrzeugbörse | Spaett GmbH & Co. KG


    Ist ein Händler bei mir in der Nähe und so ein Angebot finde ich gar nicht schlecht. Klar, die Laufleistung ist deutlich höher, aber wenn der Motor etc. an sich keine Probleme macht ..? Ausstattung ist sogar echt gut bei dem.


    edit: Ok, er hat kein M-Paket, welches du ja haben möchtest.

  • Ich habe noch zudem Glück, weil meiner von 2019 ist und kein Update (weil Idrive 6 ^^) bekommen hat, dass meiner schön blubbert im Sportmodus - "pops and bangs" hat, was bei allen Idrive 7 raus gemacht wurde, sprich der Sound und Lautstärke vom Auspuff im sportmodus gemindert wurde.

    Das stimmt nicht pauschal - meiner ist von 2019, hat ID7, aktuelle Software und rotzt und knallt wie eh und je. 8o Ich hab sogar die Klappe wieder auf Automatik gestellt, damit er sich etwas zivilisierter anhört… ASD ist und bleibt natürlich aus.


    Das Auto fährt nun meine Frau, ich bin auf einen 540i umgesattelt. Sagen wir mal so: Was den Klang betrifft, bin ich sehr neidisch. :rolleyes: Der 540i klingt nur bei hoher Last so richtig gut (dann aber wirklich gut), ansonsten leistet der SoundOttopartikelfilter ganze Arbeit.


    Nachtrag: Weil vorhin von der Zufriedenheit mit dem 30i die Rede war: Auch vor dem Hintergrund des B58 im G31 bin ich nach wie vor ein Riesenfan des B48 im 3er! Im 5er passt der 40i perfekt, beim 3er würde ich tatsächlich wieder zum 30i greifen! Das Gesamtpaket ist einfach wahnsinnig stimmig - drehfreudig, extrem harmonische Kraftentfaltung und wenig Gewicht auf der Vorderachse. In Verbindung mit dem Sportdifferenzial einfach ein Traum!!! :love:

  • Hi, ja M-Paket und Shadowline sind schon Pflichtprogramm. Auch der Weiße Dachhimmel und das Hässliche Lenkrad geht gar nicht^^. Und für die 80k km die der auf der Uhr hat trotzdem 31k € zu verlangen finde ich dann einfach zu viel und da ich ca. 15-20k km im Jahr fahre hab ich 5-6 Jahren wieder das gleiche Problem mit der 200k km Marke. Nicht das dass grundsätzlich ein Problem ist bei guter Pflege und regelmäßigem Service.

    Deswegen geht mir der von mir gezeigte ja nicht aus dem Kopf. Reden hier von ü50k km unterschied für 4k mehr und die Ausstattung die ich mir vorstelle sehe ich den von dir gezeigten nicht in meiner Range.


    Aber vielen dank für deine/eure Hilfe



    p.s. was hätte man den als Alternative zur Auswahl um mich nicht zu hart auf ein Modell einzugrenzen?

    Hab da einen Jaguar XE P250 entdeckt, einen Skoda Octavia RS (leider Frontkratzer), Mercedes ist für mich irgendwie im Limo Sektor ganz raus, Audi genauso. Viel bleibt ja nicht als Hinterradantrieb, Limo, lieber Schalter als Automatik aber wenn ZF 8gang etc