Kaufberatung G20 330i B48B20

  • Also mit Service, TÜV und WR inklu. Felge rechne ich um die 2500€ wenn sich beim Service nichts groß auftut, bei 25k km dürfte da aber nix kommen.


    Ich denke mit dem Motor wirst du zufrieden sein, auch wenn du gerade denkst:"Menno, nur 4 Zylinder". Fahre aktuell den G20 330i als VFL und vorher E90 325i (N52) und ich bin begeistert von der Entwicklung. Du hast den N53, also bereits Direkteinspritzer, d.h. das nageln kennst du bereits. Je nach Fahrprofil sollte der g20 330i 20-30% weniger verbrauchen und da 40 PS und über 100Nm mit einem tollen ZF Getriebe dazu kommen, macht es auch Leistungstechnisch Spaß. Und für nen 4 Zylinder klingt er sogar ganz in Ordnung, ab Werk aus.

    Das ist wirklich mein Gedanke^^ (und Turbo) war ich noch nie ein freund von

    Bei der Entfernung wäre das Auto schon bei mir raus, lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und einen aus der näheren Umgebung ansehen wo du dann auch Bedenkzeit haben kannst. So stehst du Aufgrund der Entfernung unter Zwang da du dich entscheiden musst, das ist kein „gesunder“ Autokauf.

    Mehr als 35k€ ist nicht drinne, hab von 30k€ ja schon aufgestockt.

    Heißt wohl länger warten was ja erstmal nicht schlimm ist weil ist ja kein Notverkauf. Wenn er nicht schon 14 Jahre alt wäre und nicht 200k km auf der wären würde ich meinen E90 gar nicht hergeben.

    Wenn ich den jetzt aber noch nen Jahr fahre und 20k+ km mehr drauf sind will den Wagen vllt garkeiner mehr. Jetzt erhoffe ich mir noch 6-7k im VK

  • Also mit Service, TÜV und WR inklu. Felge rechne ich um die 2500€ wenn sich beim Service nichts groß auftut, bei 25k km dürfte da aber nix kommen.


    Das ist wirklich mein Gedanke^^ (und Turbo) war ich noch nie ein freund von

    Kann ich verstehen, finde einen Reihen 6 Zylinder auch schön vom Klang und hatte arge Bedenken und war auf kein Fan Turbomotoren. Aber der 330i hat mich sowas von emotional überzeugt. Dann die 3 Fahrmodi, der Turbopunch, der niedrige Vebrauch und selbst das Turbojaulen mit offenen Fenster sind doch ganz cool. Auch die Mehrleistung spürt man. Ich habe noch zudem Glück, weil meiner von 2019 ist und kein Update (weil Idrive 6 ^^) bekommen hat, dass meiner schön blubbert im Sportmodus - "pops and bangs" hat, was bei allen Idrive 7 raus gemacht wurde, sprich der Sound und Lautstärke vom Auspuff im sportmodus gemindert wurde.

  • Wenn er nicht schon 14 Jahre alt wäre und nicht 200k km auf der wären würde ich meinen E90 gar nicht hergeben.

    Wenn ich den jetzt aber noch nen Jahr fahre und 20k+ km mehr drauf sind will den Wagen vllt garkeiner mehr. Jetzt erhoffe ich mir noch 6-7k im VK

    Mein E90 ist auch aus 2010 und hat über 250000km. Das braucht kein Grund sein um den abzugeben

  • Grundsätzlich stimmt das Natürlich, aber soll ja auch als Investition fürs Neue Fahrzeug dienen solang er noch was Wert ist am Markt.

    Klar kann ich den auch fahren bis er 500k km auf der Uhr hat aber die Kohle die man weiter in den Erhalt steckt und den Wertverlust der mit jedem KM dazu kommt ist ja nicht weg zu Diskutieren.

    Auch der Unterhalt ist beim 330i ein Drittel weniger. Steuer, Versicherung, Verbrauch.


    Und wie schon geschrieben solangsam muss was neues in Haus so gern ich meinen E90 auch fahre.

  • Grundsätzlich stimmt das Natürlich, aber soll ja auch als Investition fürs Neue Fahrzeug dienen solang er noch was Wert ist am Markt.

    Klar kann ich den auch fahren bis er 500k km auf der Uhr hat aber die Kohle die man weiter in den Erhalt steckt und den Wertverlust der mit jedem KM dazu kommt ist ja nicht weg zu Diskutieren.

    Auch der Unterhalt ist beim 330i ein Drittel weniger. Steuer, Versicherung, Verbrauch.


    Und wie schon geschrieben solangsam muss was neues in Haus so gern ich meinen E90 auch fahre.

    Du redest dir schön das du ein neues Auto brauchst :)

    Ist natürlich absolut ok.

    Mein E90 war 2020 noch 11000€ wert mit 180000km. Jetzt mit 250000km noch 9000€.

    Reparieren war nicht erforderlich.

  • Das gehört doch dazu oder :P

    Brauch ja auch ein Argument für meine Frau 8o


    Hängt natürlich auch bissel mit deiner Ausstattung zusammen und deiner Historie. Aber 9k für 250k km und 14 Jahre altes Auto wird eher schwer als Realistisch es sei den du fährst nen 335i

  • Was ist denn wenn du welche mit etwas mehr Laufleistung suchst? Ich denke, dass du für 35k locker nen schönen 330i findest. Allerdings halt mit etwas mehr Kilometern

    Kannst gerne mal schauen, selbst Fahrzeuge mit 80k runter, 2 Hand aus 2019 kosten trotzdem 32k €+ das wäre es mir nicht wert. Und viele sind US-Importe mit Unfallschaden oder haben Xdrive oder Camelkotze innen Ausstattung was gar nicht geht. Und ich versuch schon wie man sieht nicht nur in meinem Umkreis zu suchen um dies schon mal nicht zu hart einzugrenzen.

    Ich fahre ca. 15k km im Jahr, bei einem Auto mit der Laufleistung hab ich ja in 4+ Jahren wieder das selbe Dilemma^^

  • Hängt natürlich auch bissel mit deiner Ausstattung zusammen und deiner Historie. Aber 9k für 250k km und 14 Jahre altes Auto wird eher schwer als Realistisch es sei den du fährst nen 335i

    Ist ein recht gut ausgestatteter 30d. Das Angebot ist von BMW als Inzahlungnahme für einen gebrauchten MINI von vor ca 8 Wochen.