Kaufberatung G20 330i B48B20

  • Ist halt ein kleiner Rückschritt bezüglich Leistungsentfaltung.

    Je früher die 400nm anliegen, desto besser!

    Die 13 ps unterschied sind nicht so entscheidend, selbstverständlich.


    Die beiden Nachteile in Kombination sind halt ärgerlich. Aber das ist wohl nur ein Thema von vielen, wenn man sich ansieht, wie sich der 3er verschlimmbessert hat im neusten Facelift!


    Bin glücklich mit meinem 2019er G20 330i, toller Motor, flott, sparsam, zuverlässig, leise (im comfort Modus), oder auf Wunsch lauter (in Sport mit echtem Klappenauspuff).


    Absolute Kaufempfehlung!

  • Bin glücklich mit meinem 2019er G20 330i, toller Motor, flott, sparsam, zuverlässig, leise (im comfort Modus), oder auf Wunsch lauter (in Sport mit echtem Klappenauspuff).


    Absolute Kaufempfehlung!

    Das kann ich nur bestätigen! Auch wenn ich mittlerweile in einem 540i xDrive unterwegs bin, fahre ich ab und zu noch mit dem 330i (jetzt Auto meiner Frau). Der 5er ist ein absoluter Traum und ich bin (seitdem xHP drauf ist) total zufrieden damit - aber der 330i macht was das Gesamtpaket betrifft trotz des kleineren Motors noch einen Tick mehr Spaß…

    Warum ich das erwähne: Vor dem Hintergrund des B58 Motors hat mir der B48 im G20 tatsächlich NICHT zu wenig Leistung! Leistungsentfaltung, Soundkulisse und Drehfreudigkeit sind beim 330i einfach perfekt stimmig (für mich)! Würden wir den G20 ersetzen, würde es somit wieder der 30i werden. Obwohl der B58 vor allem im G20 nochmal eine ganz andere Hausnummer ist…