M Farbige Gurte nachrüsten

  • Du möchtest also nur deine Idee bestätigt haben. Von den Antworten her steht es 7:1 gegen die Fake Gurte. 🤔🤷‍♂️


    Auch wenn mir Markenrechtsverletzungen (privat) ziemlich egal sind, finde auch ich es bei sicherheitstechnische Einrichtungen mehr als bedenklich. Du kennst die (Langzeit-)Eigenschaften des verwendeten Materials nicht. Gerade durch Sonne und Hitze im Sommer könnte das Zeug schnell unbrauchbar werden.


    Ich hatte mal einen Bilderrahmen - an zwei Schnüren aus Kunstfaser waren mehrere "Traversen" mit Klammern für die Fotos befestigt. Eines Tages lag der ganze Plunder unten, weil die Schnüre gerissen waren. Ich konnte die Schnüre wie Zuckerwatte zerreißen und auch beim Biegen zerbröselten sie.

  • Naja wenn die sogar Qualität gut sind und ihr Dienst tun würden wäre für mich der Punkt mit Zulassung am wichtigsten.


    Da braucht ein TUV Prüfer nur nach dem E Zeichen zu fragen und schon hat man verloren und muss wieder umbauen.

    Wiederverkauf (wurde hier auch erwähnt) ist auch schwierig und man kann in worst case auch da eine schöne Rechnung vorgelegt bekommen.


    Und da es wahrscheinlich um die hier geht, kann man E oder CE schnell vergessen.


    19,74€ | 3,6 m Autos itzgurt Auto Sicherheit Gurtband Renn geschirr Band blau rot Großhandel für BMW
    19,74€ | 3,6 m Autos itzgurt Auto Sicherheit Gurtband Renn geschirr Band blau rot Großhandel für BMW
    a.aliexpress.com

  • Die M-Sicherheitsgurte sehen einfach so gut aus und sind einfach sehr teuer um die Originalen dafür zu kaufen..

    Du wirst erstaunt sein aber dies ist der Grund warum kaum jemand hier nach 5 Jahren die 1.200€ oder mehr ausgibt um die 3 Streifen auf den Gurten zu haben 😉


    Da gibt es zig andere Sachen die vorher nachgerüstet werden

  • So dachte ich es nämlich auch :D. Gurt ist Gurt.

    Um hier mal einzuhaken: Gurt ist eben nicht gleich Gurt. Der "Gurt" ansich ist integrales Bestandteil des Rückhaltesystems und muss einerseits natürlich geprüft werden und andererseits sind die Gurte in einer besonderen Art und Weise gewebt und genäht. Beim Auslösen des Gurtschloss-Sprengers ist der Gurt nicht mehr (erneut) nutzbar und muss zwingend ausgetauscht werden, weil sich der Gurt gelängt hat (um Energie abzubauen). Wenn das nicht passiert, agiert der Gurt beim nächsten Unfall, wie ein Seil und wird dem Sitzenden erheblichen Schaden zufügen.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Es gibt auch geprüfte Gurte aus dem Zubehör.

    Beispielsweise von Autosattlerein, die viel billiger als die originalen sind. Am Ende ists da das selbe.

    Das man nicht mit einem 10€ Gurt vom Basar kommt sollte ja klar sein.

    Vielleicht solltest du nach richtigen Zubehör nochmal googlen und nicht den Gurt vom Kollegen nehmen wenn der vom Basar ist.

    Geprüftes und unbedenkliches Zubehör findet man

  • G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date, Sommertreff Geilenkirchen Loherhof 14.09.2024

  • Naja sind leider nur 3 und damit fehlten noch 2 und man ist wieder bei 1000€

    Ja, war halt nur beispielhaft gemeint. Es gibt ja diverse seriöse Quellen, bei denen er mal anfragen kann. Dann hat er wenigstens originale Gurte zum schmalen Preis.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date, Sommertreff Geilenkirchen Loherhof 14.09.2024