ist das der gleiche Motor im neuen 135 f40!?
Chiptuning G power
-
-
Ich würde es bei einem Neufahrzeug keinesfalls mache
In jedem Fall nach der Einfahrzeit, da gibt es ja gerade einen anderen Thread dazu... Wenn ich das richtig sehe verbauen die keine zusätzliche Elektronik sondern ändern die Firmware im existierenden Steuergerät?
-
So ist es!
Man liest anhand des obds aus schickt es per Mail rüber und bekommt die aktuelle Programmierung die man dann aufspielt
Finde ich von der Idee her gut und auch besser als Zusatzsteuergeräte -
ist das der gleiche Motor im neuen 135 f40!?
Es ist der B48A20, ja. Allerdings gibt es dort auch verschiedene Varianten. Über die des G20 habe ich noch nichts gefunden. Deswegen auch meine Frage.
-
Beim 330i heißt der doch B48D oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?
-
Falls das so ist, Danke dir für die Info.
Mal sehen ob jemand Genaueres zur Motorisierung hat.Woher hast du die Info?
Vg
-
-
Kenne den Beitrag schon. Ist relativ alt und wird immer wieder gerne diskutiert.
Meine vorherigen BMWs waren beide optimiert und ich hatte keinerlei Probleme. Selbst die Käufer haben bis heute kein Problem mit den Fahrzeugen.Ob es gut ist oder nicht, in wie weit es Sinn macht und unter welchen Bedingungen man die Leistung wie abruft ist ein anderes Thema, wofür man besser einen eigenen Thread erstellen sollte, wenn Bedarf ist.
Danke dir trotzdem für den link. Vielen, die sich das erste Mal mit dem Thema beschäftigen, kann das helfen.
Vg -
Falls das so ist, Danke dir für die Info.
Mal sehen ob jemand Genaueres zur Motorisierung hat.Woher hast du die Info?
Vg
Ich hab bei Leebmann24 einfach meine Fgst Nummer eingegeben und da steht dann 330i 5R11 B48D.
Im ETK hab ich aber jetzt gesehen dass beim Austauschtriebwerk als Motorbezeichnung B48B20B steht.
Also ich denke mal dass das dann die richtige Motorbezeichnung ist. -
Cool, Danke dir. Das ist super.