Hallo
Am Montag bekomme ich meinen 330i und ich habe spaßeshalber mal bei G power angefragt nach einem Chiptuning da die diese Aha mittlerweile mit TÜV Eintragung und über obd Fernwartung anbieten
Beim 330 i gibt es zwei Produkte wobei die größere Ausbaustufe mir zu viel für den Motor wäre somit habe ich die kleinere angefragt genau sind das danach 310 pa 450 NM
Denke das Getriebe steckt das locker weg und der Motor auch.
Mir wurde empfohlen 3000 km den Wagen einzufahren.
Wer hat Erfahrungen mit GPower kann was dazu sagen außer bitte nimm doch gleich den 340i
Chiptuning G power
-
-
du musst aber beachten dass dies ein Eingriff In den Motor bedeutet wo dann bei einem eventuellen Schaden BMW die Kulanz ablehnen kann
-
Dessen bin ich mir bewusst ebenso das es ein teuerer Spaß ist und auxh die Garantie von g power nur bis 10.000 Euro übernimmt
Das muss man abwägen -
Wenn ich fragen darf - wie teuer ist der Spaß?
-
https://www.g-power.com/leistu…e/alle-produkte_99999.php (Bin mir nicht sicher, ob der Link funktioniert)
Um es kurz zu machen:
310PS 450Nm 1250€
340PS 480Nm 1550€ -
Danke schön. Interessant ... und die sind zugelassen bzw. abnahmefähig? Kann da keinen Vermerk entdecken...
-
Ich würde es bei einem Neufahrzeug keinesfalls machen... aber zur eigentlichen Frage: G-Power ist ein renommierter (BMW-)Tuner. Was ich bisher davon gelesen habe (in Zeitschriften, Foren) machen die solide Arbeit.
-
Schade das die V-Max Aufhebung noch nicht dabei ist.
-
Vielen Dank für die Infos.
Habe bisher relativ erfolglos nach Infos zum Thema Software Optimierung gesucht.Hat jemand eine Info welche Ausbaustufe der B48A20 im 330i hat?
Der neue 135 F40 hat Serie ca. die Leistung die hier bei der ersten Stufe versprochen wird. Dort habe ich Infos zur genauen Bezeichnung des Motors gefunden.
Bei unserem G20 stelle ich mich anscheinend zu blöd an. -
V Max geht aber auxh !