320i, 330i und M340i haben laut ETK alle das ZF GA8HP51Z
Alleine der 330d hat eine andere Version des ZF Getriebes.
vorsichtig sollte man auch wegen dem OPF sein. Der 340i hat ja gleich zwei OPF.
Ich finde bei ZF kein GA8HP51Z. Nur GA8HP50Z. Das 50Z gibt max 500NM an. Das Getriebe wird sicherlich ab diesem Wert noch einen Spielraum haben, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich bei der Größten Ausbaustufe des B58 keine Luft auf dem Datenblatt lässt. Dazu kommt noch, dass bisher alle M340i nach oben streuen, die haben Teilweise Serienmäßig schon über 500NM anliegen. Ich pack dir mal ein Prüfstandbericht von BAstuck bei. Auch wenn hier die Ansaugluft und Umgebungstemp ziemlich kühl ist... ist schon Serie das Ende der Fahnenstange erreicht. Die Frage ist, ist das 51Z nun eine verstärkte version? Oder ist hier vielleicht entgegen des Ersatzteilkatalogs was anderes Verbaut. Laut Google hat der Supra auch das 51Z und diese fahren schon seit längerem mit über 600NM herum. Nichts negatives bisher aufgeschnappt. Mir ist nur einer bekannt, der den Wagen zerlegt hat... da waren aber auch über 700PS am Werk mit Serienhardware dürfte man sich also nicht wundern.
Ich habe ZF bereits angeschrieben aber genauso wie diverse andere Unternehmen... hat bisher keiner geantwortet. Denke, dass ab nächster Woche die Urlaubszeit vorrüber ist und die dann die Mails abarbeiten:-)