Fragen PEEM M340i Sound

  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe, ich habe die Erlaubnis, hierfür einen neuen Thread zu eröffnen, da ich in den anderen Threads leider keine genaue Antwort gelesen habe.


    Ich besitze einen M340i Baujahr 2020/04 mit laufender Premium Selection Garantie.


    Den Sound finde ich mager und würde daher gerne die PEEM Klappensteuerung bestellen. Diesbezüglich hätte ich wichtige Fragen und hoffe, dass ihr mir diesbezüglich helfen könnt:


    • Da ich die Premium Selection Garantie habe, möchte ich diese ungern verlieren. Bleibt die Garantie in diesem Fall erhalten?

    • Ändert sich der Sound deutlich nach dem Einbau?

    • Ist der Einbau kompliziert?

    • Auf der Homepage von PEEM finde ich unter der Kategorie “Exhaust Valve Controller” weitere Auswahlmöglichkeiten wie:

    • Delete-R (20 Euro Aufpreis)

    • Extended Engine Immobilizer (50 Euro Aufpreis)

    • Gauge Sweep (20 Euro Aufpreis)


    Was bewirken diese Funktionen? Empfehlt ihr mir eine davon?


    Da ich mich leider überhaupt nicht mit solchen Themen auskenne, hoffe ich auf eure Expertise :)

  • Meister, alle diese Fragen werden in dem zugegebenermaßen umfangreichen Thread beantwortet.


    Daher hier im Kurzprogramm ohne Erklärung:


    - falls es entdeckt wird wohl eher nicht

    - deutlich

    - kommt auf Deine Fähigkeiten an

    - wird dort alles beschrieben.


    Vor dem Erfolg steht die Arbeit. In diesem Forum findest Du alles komplett um das Thema PEEM EVC Einbau, Wirkung, Garantie, Optionen. Also nimm Dir Zeit und les Dich ein.

  • Wenn du dir unsicher wegen des Einbaus bist, nimm einfach die Plug-and-Play-Version mit OBD-Stecker. Diese ist in 30 Sekunden eingesteckt und bei Bedarf auch wieder ausgebaut. Einfacher geht es nicht.