Nach 100.000 Kilometern kann man schon ein bisschen von Verschleiß sprechen, insbesondere im Hinblick auf das Getriebeöl. BMW behauptet zwar gerne, dass es wartungsfrei sei, aber ich habe bei meinem Zweitwagen damals nach 60.000 Kilometern das Automatikgetriebe spülen und neu befüllen lassen. Das Fahrzeug fühlte sich danach wie neu an, was das Ansprechverhalten und die Gangwechsel betrifft.
Gedenksekunde beim Kickdown?
-
-
Es liegt am Getriebe. Wenn du direkt in den Kickdown gehst, dann muss er zwei mal schalten. Das ist genau die Zeit, die er dann braucht.
Es ist nen Ticken schneller, wenn du zuerst etwa 50 % Weg vom aktuellen Punkt nachtrittst und diese Schaltung abwartest und dann das Pedal erst niedertrittst.
-
Nach 100.000 Kilometern kann man schon ein bisschen von Verschleiß sprechen, insbesondere im Hinblick auf das Getriebeöl. BMW behauptet zwar gerne, dass es wartungsfrei sei, aber ich habe bei meinem Zweitwagen damals nach 60.000 Kilometern das Automatikgetriebe spülen und neu befüllen lassen. Das Fahrzeug fühlte sich danach wie neu an, was das Ansprechverhalten und die Gangwechsel betrifft.
nach 60.000 schon? ich hätte mit 100.000km gerechnet
-
Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum 3er BMW Forum G20 G21 - Allgemeine Themen nach Motor, Getriebe & Auspuff verschoben.