Hallo.
Ich habe an meinem G21 LCI eine elektrisch ausfahrbare AHK nachgerüstet.
Die AHK selbst und der elektrische Nachrüstsatz samt Steuergerät usw. war Neu und unbenutzt.
Das ganze habe ich mit sehr viel Zeit (3 Tage) akribisch und sehr genau nach Einbauplan verbaut. Wo welche Kabel eingepinnt oder ausgepinnt wurden habe ich mich mehrfach vergewissert aufgrund der Richtigkeit.
Direkt nach dem Verbau und ersten Starten kam die Meldung "Anhänger Lichtanlage defekt". Codiert, Fehler gelöscht. AHK schwenkt aus usw. Fehler bleibt.
Beim anschließen eines Fahrradträgers viel auf das dass rechte Licht sowie rechte Blinker nicht funktioniert.
Alle Sicherungen kontrolliert, heile. Der Sicherungskasten ist auf jeden Fall der passende für die Erweiterung der AHK. Alle Sicherungen die für die AHK zusätzlich eingesteckt werden sollten waren schon vorhanden.
Jetzt ist guter Rat teuer.
Alles wieder auseinander Rupfen .
Die Vorgehensweise die ich mir überlege ist nach Schaltplan die Kabel von der Steckdose AHK bis zur Schnittstelle Fahrzeug zu verfolgen um die Verbindung zur rechten Seite zu finden und prüfen.
Die 11 Kabel der Steckdose AHK gingen direkt in einen Stecker auf der Rückseite des Sicherungskastens.
Falls wer einen Tipp hat, gerne raus damit.