Dezente Tieferlegung beim Standardfahrwerk - Thema Komfort (Eibach Pro-Kit)

  • Hallo an Alle,


    ich habe mich bereits ins Thema dezente Tieferlegung eingelesen, (selbst nur Erfahrung von vor 10 Jahren beim Kollegen- war hart wie ein Brett :s ...) da mein G20 mir deutlich zu hoch erscheint (optisch)


    Zum Thema Komfort beim Eibach Pro-Kit steht zwar einiges hier im Forum, aber habe nichts gefunden zum Thema Standardfahrwerk mit Eibach Pro-Kit.


    Wenn ich was zum Komfort gelesen habe, dann waren es 340i/d, G20 mit adaptivem oder M-Fahrwerk oder Xdrive.


    Frage 1: Wie viel Komforteinbußen geht man ein, wenn man das Eibach Pro-Kit bei Standardfahrwerk G20 330i VFL einbaut? :/ 💥


    Frage 2: Ggf. jemand im Raum Norddeutschland/Hamburg da zum Testen? 💥


    Frage 3: Hat jemand das Eibach Pro-Kit verbaut beim G20 VFL OHNE M-Paket mit Standardfahrwerk? 💥


    Habe Angst, dass es zu hollprig wird. Kenne keinen zum testen und sehe bei einer Tieferlegung sowieso nur die Nachteile bis auf die Optik - wenn dann der Komfort noch deutlich schlechter wird (mehr als 30% schlechter), würde ich es lassen.


    Danke und viele Grüße

  • Bei einem G20 30i mit leichtem 4 Zylinder vorne und RFT in 19 Zoll wird du bei ~35% Komfortverlust enden. Falls es keine RFT sind könnte es was mit 19% bis 24% sein

    Sind keine Runflatreifen. Aber wenn ich das richtig verstehe, büßt man ordentlich an Komfort ein. Mein Maßstab ist ja 19 Zoll ohne RFT. Also genau an der Grenze, wo es also keinen Spaß mehr macht im Bezug auf den Komfort... Mist, nicht einfach