Worauf beim g21 achten?

  • Ich bin auch eher ein Vertreter der Seite, dass das Fahrzeug lieber etwas mehr Ausstattung statt weniger Kilometer hat. Meine beiden letzten Gebrauchten hatten beide 100.000 Kilometer bei Kauf, waren aber technisch einwandfrei und ich investieren dann lieber in meiner Besitzzeit etwas Geld in die Pflege (auch technische Pflege) damit ich noch lange etwas von dem Wagen habe. Ich schrecke grundsätzlich erstmal nicht vor vielen Kilometern zurück. Manche Servicearbeiten sollten aber je nach Fälligkeit bestenfalls schon gelaufen sein, sonst kann es direkt nach dem Kauf nochmal sehr teuer werden. Ich fahre gerade mal 15.000 km im Jahr, weshalb ich mir erhoffe noch lange etwas von meinem G21 zu haben, trotz der damaligen 100.000 Kilometer.


    Das Laserlicht kann ich nur befürworten. Ich komme von einem F31 mit LED-Scheinwerfern und Fernlichtassistent. Das Laserlicht ist eine ganz andere Liga nochmal. Am schönsten dabei ist, dass der andere Verkehr ausgeblendet wird und rechts und links die endlose Dunkelheit wenigstens noch ausgeleuchtet wird. Das finde ich gerade auf dem Land prima um frühzeitig am Straßenrand Wild erkennen zu können. Generell ist die Ausleuchtung natürlich super und man hat eine sehr weite Sicht damit. Zuletzt wertet es optisch den Wagen nochmal auf, meiner Meinung nach. Auch im Wiederverkauf ist das eine Ausstattung die den Wert des Fahrzeugs hebt.

    BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon

  • Ich finde das Laserlicht auch eher nervig und hatte es hier schon einmal thematisiert: