Ganz abgesehen davon halte ich so eine pauschale Aussage für ein Überbleibsel aus einer Zeit, als im Fernsehen noch der '7. Sinn' lief.
Ciao
Toscha
Ganz abgesehen davon halte ich so eine pauschale Aussage für ein Überbleibsel aus einer Zeit, als im Fernsehen noch der '7. Sinn' lief.
Ciao
Toscha
das mit den 69tsd km versteh ich auch nicht ganz. als ob die Kiste auseinander fällt sobald man über 70 tsd erreicht.
also klar - weniger ist immer besser aber warum gerade diese Zahl
Weil 69 Spaß macht?
Weil 69 Spaß macht?
Touché
Was sagt den der Schrauber des Vertrauens zu dem Punkt Portmonee?! Leider Gottes gibt es da so ein kleines Problem und wenn ich gerade mal 22t€ habe und es ein G21 werden soll … da wird es nix mit einer 6 vorne.
Äh ... da hab ich wohl in Mathe nicht aufgepasst?
Bei mir sind 21.420 € weniger als 22.000 €.
Ich hatte ja die Angebote nicht umsonst verlinkt - siehe hier.
Äh ... da hab ich wohl in Mathe nicht aufgepasst?
Bei mir sind 21.420 € weniger als 22.000 €.
Ich hatte ja die Angebote nicht umsonst verlinkt - siehe hier.
Gut man kann jetzt natürlich weiter herausholen und dazu sagen, dass jeder Seine Präferenzen auch bezüglich der Ausstattung hat und wenn für einen Stoffsitze NoGo sind dann wird dein Vorschlag rausfliegen.
Was bringt einen ein Wagen mit 50tkm, wenn man sich bei jedem einsteigen über die fehlende Ausstattung ärgert.
Da der Preis sich halt aus Alter, Modell, Laufleistung und Ausstattung zusammensetzt muss man auf etwas verzichten und die meisten opfern die Laufleistung zu Gunsten besserer Ausstattung.
P.S. was passiert nach seiner Meinung nach 70km ?! Ich könnte noch vorstellen die Zahl kurz vor 60tkm, da hier die „große“ Inspektion ansteht und bei manchen Marken man mit 1.5k€ rechnen kann.
Da der Preis sich halt aus Alter, Modell, Laufleistung und Ausstattung zusammensetzt muss man auf etwas verzichten und die meisten opfern die Laufleistung zu Gunsten besserer Ausstattung
Nach meinen Erfahrungen lassen sich weder Alter noch Laufleistung und bei heutigen Autos auch Ausstattung später nicht mehr nachbessern.
Ich habe mir letztes Jahr zum Autokauf ein paar Tausender in der Verwandtschaft geborgt (und mittlerweile auch zurückgezahlt) und konnte mir so mein Wunschauto zulegen, ohne große Abstriche bei diesen drei Punkten zu machen.
Ich will damit ja nur darauf hinweisen, dass oft die Zwänge beim Kaufpreis dem Zeitpunkt des Kaufes geschuldet sind und man dies nicht als Dogma nehmen sollte.
Warum über einen Dreikampf von Alter, Laufleistung und Ausstattung reden, wenn es in Wirklichkeit ein Vierkampf von Alter, Laufleistung, Ausstattung und Kaufpreis ist?
Warum über einen Dreikampf von Alter, Laufleistung und Ausstattung reden, wenn es in Wirklichkeit ein Vierkampf von Alter, Laufleistung, Ausstattung und Kaufpreis ist?
da hast du vollkommen recht und mit entspannten 70k€ wäre ein neuer mit Wunschausstattung drin. Zahlt man eben etwas länger ab … dafür hat man alle 4 Kriterien erledigt.
Bloß dann kommt der Wunsch nach z.B. M3 und schon beginnt es von vorne 😂
Alles anzeigenA) Willst Du mit dem Auto (viel) fahren oder soll es mehr so dastehen und gut aussehen?
Mir hat mal ein Kumpel den Rat des Schraubers seines Vetrauens zur Laufleistung beim Gebrauchtwagenkauf weitergegeben.
"Auf dem Tacho sollte maximal eine große Sechs stehen." --> Also nicht mehr als 69.999 km Laufleistung.
B) Garantie - am besten "BMW Repair inklusive" - die gilt bei allen BMW.-Händlern. Und natürlich mit dem Kauf abschließen!
Das hat den Vorteil, wenn Du nach dem Kauf mit dem Verkäufer in Differnzen kommst, ist er nicht der alleinige Ansprechpartner bei Reperatuen auf Basis der Garantie.
C) Bei den Kauf- / Preisverhandlungen ebenso über "BMW Service Inklusive" reden und ggf. gleich mit abschließen.
D) Die Sitze ! ! ! Abhängig davon wie kräftig oder schmal gebaut Du bist, kann es auf langen Strecken in den Sportsitzen eng werden.
Du solltest daher schon mal mindesten 3 ... 4, besser 5 Stunden in so einem Sportsitz gesessen haben - oder dies vor dem Kauf noch erledigen.
Für die Komfortsitze von BMW gibt es die Lehnenbreitenverstellung (auch nachrüstbar), falls Du Sorge hast, in schnellen Kurven nach außen zu rutschen.
--> falls Du gern selbst schalten willst, dann
schau Dir diesen (320d / 2,0 l-4-Zyl. / 190 PS / 69.699 km / EZ Jan. 2020 / 21.420 € / adapt. Kurvenlicht / Fernlicht ass. / Navi / Sitzheizung / Tempomat / VZ-Erkenn. / Zentralverrieg. / Heckklappenbetätigung elektr.) an.
--> und falls Du mit 150 PS auch auskommst, dann diesen (318d / 2,0 l-4-Zyl. / 150 PS / 38.124 km / EZ Febr. 2020 / 21.989 € / 8-Gang-Autom. / Navi / Sitzheizung / Tempomat / Zentralverrieg. / Heckklappenbetätigung elektr.)
... oder diesen (318d / 2,0 l-4-Zyl. / 150 PS / 67.652 km / EZ März 2021 / 21.990 € / 8-Gang-Autom. / Sitzheizung / Tempomat / Zentralverrieg. und Rekupation, d.h. Mild-Hybrid)
zu A) Ich bin "Vielfahrer" sprich, alleine Arbeitsweg täglich 81km (70% Autobahn)
Wenn dann noch Sport und andere Sachen dazu kommen, bin ich Jährlich bei 25 bis 30k km.
Bei einer 6 vorne ist es schwierig beim G21. Selbst bis 25k Euro findet sich wenige mit passender Ausstattung und unter 90k KM... leider
zu B) werde darauf achten, danke!
zu C) werde darauf achten, danke!
zu D) Ich bin sportlich gebaut, aber nicht "kräftig". 90kg bei 1,80 Körpergröße sind glaube ich noch in Ordnung
werde mir die Sitze genauer unter die Lupe nehmen.
Ansonsten zu den Autos. Schalten tu ich weniger gerne, auch wenn ich die letzten 11 Jahren nur geschaltet habe. Ein Automatik ist wie gesagt wünschenswert.
150 PS kommen leider nur schwer in Frage, brauche schon die 190-220PS, finde es einfach angenehm.
Dennoch vielen lieben Dank für das Feedback!
Ich war bis Corona auch Vielfahrer mit 50tkm im Jahr. Mein Arbeitsweg waren rund 90km einfach, davon fast 90% Autobahn.
Wozu ich Dir definitiv rate ist, maximalen Wert auf Sitze und Licht zu setzen, Fahrwerk und Audio evtl auch noch. Erst dann kommen die restlichen Ausstattungen. Und Motor kommt ganz am Ende.
Wenn Du so viel Zeit im Auto verbringst müssen die Sitze passen! Im Winter ist gutes Licht noch goldwert. Und eine vernünftige Audioanlage ist auch nicht verkehrt.
Alles weitere ist in meinen Augen nur nice-to-have.
Was ich damit sagen will, lieber würde ich einen 318d mit guten Sitzen, Laserlicht (wegen dem blendfreien Fernlicht-Assi) und Harman-Kardon Audio nehmen als einen 320d, der nichts davon drin hat.