Hey zusammen,
ich werde mir am Wochenende einen g21 320D Touring anschauen und wollte fragen ob es Bereiche gibt wo ich genaues Auge werfen soll?
Da das Fahrzeug erst 4 Jahre alt ist, sollte Theoretisch nicht viel dran sein.
Hier der Link zum Auto:
BMW 320d Touring Sport Line LCProf H/K SHZ DAB PDC als Kombi in Bad Homburg (mobile.de)
Das Auto hat fast meine "Idealausstattung" die ich für mich noch im Rahmen des Möglichen sehe und mein Geldbeutel nicht all zu strapaziert wird.
Ein Panodach, eine Automatik wären sehr wünschenswert, gerade weil mein Aktueller e90 320D ein Schiebedach hat... Ich hoffe ich werde es nicht all zu sehr vermissen.
Aber ansonsten ist das Angebot gut, für meine Verhältnisse.
Noch eine andere untypische Frage:
Hat jemand Erfahrungen was das Auto mehr/weniger Verbraucht nach einer Stage1?
Mein e90 hatte mal die stage 1 gehabt (bis AGR gewechselt und die Originalsoftware von der Werkstatt aufgespielt wurde )
Mit der Stage 1 hatte ich einen Verbrauch von mindestens 0,5l weniger als jetzt. Im Moment fahre ich 5,7L auf 100km. Davor waren es 5,1-5,2 im Pendlerverkehr.
Nach Italien in der Urlaub (930km) hatte ich immer 4,6-4,8L Verbrauch, was sich echt sehen lässt.
Worauf beim g21 achten?
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Leider geht der Link nicht bei mir.
Auf Automatik zu verzichten ist schon hart. Das muss dann einer der letzten G21 sein, die noch als Schalter verfügbar waren.
Insofern würde ich dringend mal schauen, ob die Kupplung i.O. ist, nicht dass dir die schnell Ärger macht.
Eventuell schaust du auch noch, ob es nicht einen 320d als Mildhybrid für dich gibt. Das ist das deutlich sparsamere Auto.
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Hey zusammen,
ich werde mir am Wochenende einen g21 320D Touring anschauen und wollte fragen ob es Bereiche gibt wo ich genaues Auge werfen soll?
Da das Fahrzeug erst 4 Jahre alt ist, sollte Theoretisch nicht viel dran sein.
Hier der Link zum Auto:
BMW 320d Touring Sport Line LCProf H/K SHZ DAB PDC als Kombi in Bad Homburg (mobile.de)
Das Auto hat fast meine "Idealausstattung" die ich für mich noch im Rahmen des Möglichen sehe und mein Geldbeutel nicht all zu strapaziert wird.
Ein Panodach, eine Automatik wären sehr wünschenswert, gerade weil mein Aktueller e90 320D ein Schiebedach hat... Ich hoffe ich werde es nicht all zu sehr vermissen.
Aber ansonsten ist das Angebot gut, für meine Verhältnisse.
Noch eine andere untypische Frage:
Hat jemand Erfahrungen was das Auto mehr/weniger Verbraucht nach einer Stage1?
Mein e90 hatte mal die stage 1 gehabt (bis AGR gewechselt und die Originalsoftware von der Werkstatt aufgespielt wurde )
Mit der Stage 1 hatte ich einen Verbrauch von mindestens 0,5l weniger als jetzt. Im Moment fahre ich 5,7L auf 100km. Davor waren es 5,1-5,2 im Pendlerverkehr.
Nach Italien in der Urlaub (930km) hatte ich immer 4,6-4,8L Verbrauch, was sich echt sehen lässt.bei diesen hättest Automatik und Pano Dach
oder auch dieser beide haben auch eine AHK
und der ist sogar auch vom BMW Autohaus
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Da der Wagen sehr wahrscheinlich schon länger da steht, der Finanzierungsbeispiel ist ja mit ~26t€, muss du mal schauen ob die Batterie noch in Ordnung ist.
Sonst klar einen mit Handschaltung muss man wollen wir und am besten solange fahren bis er Nix mehr Wert ist.
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Wie Fulano geschrieben hat, Batterie im Auge haben, habe häufiger erlebt, dass durch zu langes Stehen die Batterie zu schwach war und gerne auch mal Reifen platt waren durch Standschäden.
Ansonsten wie schon geschrieben, die Kupplung genauer abchecken und mal darauf achten, wie der Motor/Turbo klingt (auch während der Fahrt)
Ansonsten sind bei den 4 jährigen noch kaum "typische" Probleme vorhanden.
Der Preis ist dafür aber echt gut.
Der ist NUR für B2B Kunden und Export
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bei diesen hättest Automatik und Pano Dach
https://suchen.mobile.de/fahrz…AILER_COUPLING_FIX&vc=Car
oder auch dieser beide haben auch eine AHK
und der ist sogar auch vom BMW Autohaus
Der erste Angebot ist für Export leider,
der zweite 3k teurer, ist leider so ein ding mit diesem Geld.Da der Wagen sehr wahrscheinlich schon länger da steht, der Finanzierungsbeispiel ist ja mit ~26t€, muss du mal schauen ob die Batterie noch in Ordnung ist.
Sonst klar einen mit Handschaltung muss man wollen wir und am besten solange fahren bis er Nix mehr Wert ist.
Wie kann man schauen ob die Batterie in Ordnung ist?
Anhand dessen wie das Auto startet oder gibts noch andere Möglichkeiten?
BMW 3 Touring 320 dG21 M LENK LED PANO LIVE COCKPIT as Estate Car in Hildrizhausen (mobile.de)
Wie steht ihr zu dem hier? Der hier hat alles was man braucht, nichts hinzuzufügen (bis auf die Sitze), allerdings 130k km und ein halbes Jahr älter. -
... nichts hinzuzufügen (bis auf die Sitze),...
Sitze sind ja wohl in einem Auto eines der absoluten KO-Kriterien. Es sei dann, man fährt ausschließlich Kurzstrecke
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Am besten sich Bimmerlink inclusive Dongle besorgen (über die Suche findest du alle Infos dazu)
Damit kannst du gleich auch die Fehler auslesen und den Batteriestatus sehen.
Vor allem hilft es dir vor dem Kauf die Fehler im FS mit dem Verkäufer zu besprechen und eine Lösung zu finden
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A) Willst Du mit dem Auto (viel) fahren oder soll es mehr so dastehen und gut aussehen?
Mir hat mal ein Kumpel den Rat des Schraubers seines Vetrauens zur Laufleistung beim Gebrauchtwagenkauf weitergegeben.
"Auf dem Tacho sollte maximal eine große Sechs stehen." --> Also nicht mehr als 69.999 km Laufleistung.
B) Garantie - am besten "BMW Repair inklusive" - die gilt bei allen BMW.-Händlern. Und natürlich mit dem Kauf abschließen!
Das hat den Vorteil, wenn Du nach dem Kauf mit dem Verkäufer in Differnzen kommst, ist er nicht der alleinige Ansprechpartner bei Reperatuen auf Basis der Garantie.
C) Bei den Kauf- / Preisverhandlungen ebenso über "BMW Service Inklusive" reden und ggf. gleich mit abschließen.
D) Die Sitze ! ! ! Abhängig davon wie kräftig oder schmal gebaut Du bist, kann es auf langen Strecken in den Sportsitzen eng werden.
Du solltest daher schon mal mindesten 3 ... 4, besser 5 Stunden in so einem Sportsitz gesessen haben - oder dies vor dem Kauf noch erledigen.
Für die Komfortsitze von BMW gibt es die Lehnenbreitenverstellung (auch nachrüstbar), falls Du Sorge hast, in schnellen Kurven nach außen zu rutschen.
--> falls Du gern selbst schalten willst, dann
schau Dir diesen (320d / 2,0 l-4-Zyl. / 190 PS / 69.699 km / EZ Jan. 2020 / 21.420 € / adapt. Kurvenlicht / Fernlicht ass. / Navi / Sitzheizung / Tempomat / VZ-Erkenn. / Zentralverrieg. / Heckklappenbetätigung elektr.) an.
--> und falls Du mit 150 PS auch auskommst, dann diesen (318d / 2,0 l-4-Zyl. / 150 PS / 38.124 km / EZ Febr. 2020 / 21.989 € / 8-Gang-Autom. / Navi / Sitzheizung / Tempomat / Zentralverrieg. / Heckklappenbetätigung elektr.)
... oder diesen (318d / 2,0 l-4-Zyl. / 150 PS / 67.652 km / EZ März 2021 / 21.990 € / 8-Gang-Autom. / Sitzheizung / Tempomat / Zentralverrieg. und Rekupation, d.h. Mild-Hybrid)
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"Auf dem Tacho sollte maximal eine große Sechs stehen." --> Also nicht mehr als 69.999 km Laufleistung.
Was sagt den der Schrauber des Vertrauens zu dem Punkt Portmonee?! Leider Gottes gibt es da so ein kleines Problem und wenn ich gerade mal 22t€ habe und es ein G21 werden soll … da wird es nix mit einer 6 vorne.