Servus! Ich habe ein sehr eigenartiges Problem und will mal sehen ob jemand schon mal so etwas erlebt hat: Ich habe meinen G20 als Leasing-Rückläufer im vergangenen August bei einem BMW Händler gekauft. Seit dem keinerlei Probleme oder Beschwerden. Nun am 22.06, während der Fahrt, bricht plötzlich die Verbindung zu CarPlay ab, welches bis dato ohne größere Probleme lief. Jeder Versuch einer Neuverbindung lief ins Leere. Ich wusste noch, dass man nach der Verbindung mit dem Handy auswählen konnte, ob man CarPlay haben will oder iDrive. Diese Option stand nicht mehr zur Verfügung. Nach langem hin und her fiel mir im Connected Store auf, dass es eine neue Option gab: Smartphone Integration für 300€ / Lebenszeit. Da ich verwundert war, warum diese Option jetzt auf einmal im Store war und zuvor noch nie davon etwas stand und ich auch keine E-Mail bekommen habe bezüglich eines auslaufenden Dienstes habe ich heute beim Connected Kundenservice angerufen. Dieser konnte mir auch zunächst nicht weiterhelfen und meinte, die IT muss es sich anschauen. Nach wenigen Stunden habe ich einen Rückruf vom freundlichen Mitarbeiter bekommen, der mir erzählte, dass CarPlay scheinbar im Fahrzeug nur für begrenzte Zeit aktiviert wurde und sie das auch noch nie gesehen hätten, dass CarPlay nur für begrenzte Zeit aktiviert ist. Daraufhin gab er mir den Tipp, mich an den BMW Händler zu wenden, von dem ich das Fahrzeug gekauft habe mit dem Hinweis, das es sein könnte, dass der Händler es nur für ein Jahr aktiviert hat. Nun zu meiner Frage: hat irgendjemand von euch so etwas schon mal erlebt? Das CarPlay ausgelaufen ist? Und welcher SA steht für CarPlay beim Fahrzeug? Danke für euer Feedback! Deno