Service Inclusive Gebrauchtwagen vor 1. Service buchen möglich?

  • 5/50 könnte sich für mich ggf. lohnen, wird mir aber nicht angeboten. Eigentlich wird mir gar nix länger als 4 Jahre angeboten... oder übersehe ich da was?

    Zudem ist das letzte Jahr in meinem Fall ein wenig kritisch, da das Auto am 03.07. zugelassen wurde. Fallen der 02. und 04.07. auf Samstag und Sonntag war`s das mit innerhalb der 4-Jahres Frist.


    SI_BMW.jpg

  • 5/50 könnte sich für mich ggf. lohnen, wird mir aber nicht angeboten. Eigentlich wird mir gar nix länger als 4 Jahre angeboten... oder übersehe ich da was?

    Zudem ist das letzte Jahr in meinem Fall ein wenig kritisch, da das Auto am 03.07. zugelassen wurde. Fallen der 02. und 04.07. auf Samstag und Sonntag war`s das mit innerhalb der 4-Jahres Frist.

    Das SI Paket greift nur, wenn das Auto meldet, dass es einen Service braucht...

    Wenn der sich am 15.06. schon meldet, dann kannst du da auch vorher hin, geht nicht stur nach Zeit....
    Wenn der Wagen sich aber am 02.07. noch nicht gemeldet hat, dann würde auch das SI Paket nicht greifen, auch nicht, wenn der 02.07. ein Montag wäre ;)

  • Das SI Paket greift nur, wenn das Auto meldet, dass es einen Service braucht...

    Wenn der sich am 15.06. schon meldet, dann kannst du da auch vorher hin, geht nicht stur nach Zeit....
    Wenn der Wagen sich aber am 02.07. noch nicht gemeldet hat, dann würde auch das SI Paket nicht greifen, auch nicht, wenn der 02.07. ein Montag wäre ;)

    Aktuell hat es sich noch nicht gemeldet und wir haben den 28.06.

    Bei Motorstart wird 07/2024 als nächster Termin angezeigt... wenn ich jedoch heute noch 7000km fahre, meldet er sich bestimmt noch im Juni :rolleyes:

  • Ich habe im April für das 3 Jahre 40000 km 1035,30 Bezahlt Start ab dem erstem Service . Das Neuwagenpaket hätte 10 Euro mehr gekostet Start ab EZ 4 Jahre/60000 km .

    Da ich ca 10000km im Jahr fahre komme ich durch die 1 Jahr längere Laufzeit noch einmal Bremsflüssigkeit mehr fürs gleiche Geld wenn ich halt über die 40000 km fahre dann Pech gehabt.

    Jeder muss es für sich rechnen . Mir hat der Serviceberater 2 Angebote mit den Inhalten hingelegt und ich konnte entscheiden .

  • Aktuell hat es sich noch nicht gemeldet und wir haben den 28.06.

    Bei Motorstart wird 07/2024 als nächster Termin angezeigt... wenn ich jedoch heute noch 7000km fahre, meldet er sich bestimmt noch im Juni :rolleyes:

    verstehe ich nicht wie sowas sein kann. Die zeitlichen Service müssten eigentlich immer und ohne Ausnahme angezeigt werden. Wenn man sich darauf nicht verlassen kann, sind eigentlich auch die SI Verträge fragwürdig.

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [06/2022] - Mineralgrau Metallic

  • verstehe ich nicht wie sowas sein kann. Die zeitlichen Service müssten eigentlich immer und ohne Ausnahme angezeigt werden. Wenn man sich darauf nicht verlassen kann, sind eigentlich auch die SI Verträge fragwürdig.

    Recht einfach, die Serviceintervalle gehen nach KM/Zeit je nachdem was zuerst erreicht wird, plus das diese z.B. beim Öl Dynamisch sind, jemand der viel Knallgas fährt bekommt schon bei 26k km vom Auto gesagt hier du musst in 2k zum Ölwechsel, jemand der sehr entspannt fährt kommt mit 30k km hin, aber wenn er die halt in einem Jahr fährt ist das natürlich schon nach einem Jahr fällig auch wenn das Auto sagt nächster Service erst in 2 Jahren, weil halt die KM erreicht sind.

  • ja da ist schon klar. Dann kann der benötigte Service früher angezeigt werden - je nach Fahrweise.


    Aber niemals dürfte ein zeitlicher Termin einfach nicht angezeigt werden, wenn z.B. die KM nicht gefahren wurden.

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [06/2022] - Mineralgrau Metallic