Service Inclusive Gebrauchtwagen vor 1. Service buchen möglich?

  • Hallo in die Runde:


    Kann ich vor dem 1. Service (Auto ist 22 Monate alt) bereits ein SI 3/40 für Gebrauchte buchen?

    CD Store sagt Nein.

    Händler meint Ja über App.

    CD Hotline denkt, es könnte der Grund sein, da das Auto seinen 1. Service noch nicht hatte.


    Hat hier jemand Erfahrungswerte?

  • Eigentlich ist das doch ganz deutlich definiert, siehe BMW Service Inclusive:

    'FÜR GEBRAUCHTWAGEN

    Ideal für Fahrzeuge, deren

    erster Service bereits durchgeführt wurde.'


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Solange noch nicht der erste Service gemacht wurde, kannst du das Neuwagen Paket buchen.

    Das Gebrauchtwagen Paket kannst du erst NACH dem ersten Service buchen.

    Das, was du vor hast, klappt nicht.....
    SP für Gebrauchte vor dem ersten Service buchen und damit den ersten Service inklusive haben.

    Also entweder du buchst das Neuwagen Paket (gilt dann ab Tag der EZ) oder du bezahlst den ersten Service und buchst danach das GW Paket.

  • Ich hatte im April meinen ersten Service . Und konnte bei Abgabe entscheiden ob neu oder Gebrauchtwagenpaket . Hab das Gebrauchtpaket mit 3 Jahren/40 tkm dieses ging am ersten Service Los. Hätte ich das Paket Neuwagen genommen währe es ab EZ gestartet. War 10 Euro günstiger . Und wenn ich weniger wie 40 k in 3 Jahren fahre bekomme ich nochmal einen Bremsflüssigkeitsservice inkl. Jahresfahrleistung sind momentan 12000 km . Weil noch ein anderes PKW gefahren wird.

  • Ich hatte im April meinen ersten Service . Und konnte bei Abgabe entscheiden ob neu oder Gebrauchtwagenpaket . Hab das Gebrauchtpaket mit 3 Jahren/40 tkm dieses ging am ersten Service Los. Hätte ich das Paket Neuwagen genommen währe es ab EZ gestartet.

    Danke für deinen Beitrag. Ist also doch möglich ab Sevice 1 das Gebrauchtwagen Paket zu buchen.


    Eine diesbezüglich schriftliche Anfrage über das Service/Kontaktformular bei der NL Nürnberg bleibt übrigens seit 5 Tagen unbeantwortet.


    Ist scheinbar ein schwieriges Thema 🙄

  • Vieleicht liegt es auch im Ermessen des Händlers / NL . Oder evtl auch am Serviceberater . Man liest ja viel im Netz bezüglich Kompetenz oder auch Bereitschaft sich Dingen anzunehmen bezüglich Kulanzanfragen und sonstiges. Einer kümmert sich und ein anderer wiederum sagt von vornherein geht nicht gibt’s nicht haben wir noch nie so gehabt oder gemacht .

  • ist halt die Frage was sich rechnet. Bzw. was ist jetzt der Vorteil gegenüber dem Neuwagenpaket?


    ich habe für das Neuwagenpaket 5 Jahre / 50.0000km (Fahrzeug auch nach1,5 Jahren gebraucht erworben) 963,90€ bezahlt.


    Laut einem BMW Kalkulator kostet das Gebrauchtwagenpaket 1035,30€ für 3 Jahre und bis 40.000km -weiß aber nicht was du bezahlt hast.


    beide Varianten enden 5 Jahre nach Erstzulassung und decken die identischen Leistungen ab.


    2 Jahre: Motorölwechsel

    3 Jahre: Bremsflüssigkeit

    4 Jahre: Fahrzeug Check / Motoröl

    5 Jahre: Bremsflüssigkeit

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [06/2022] - Mineralgrau Metallic

  • Das aber auch nur, wenn man nicht mehr als 10.000 km im Jahr fährt.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]