Fußmatten im Fond rutschen herum

  • Hallo zusammen.

    habt ihr das gleiche Problem? Ich habe die originalen BMW Fußmatten hinten im Fond aber die Dinge bleiben nicht an ihrer Stelle.

    Ich habe mir die BMW Allwetterfußmatten bestellt.

    Die sitzen hinten passgenau. Da rührt sich nichts mehr. Und einfach zu reinigen.

    BMW Allwettermatten Fussmatten hinten 3er G20 G21
    BMW Allwettermatten Fussmatten hinten 3er G20 G21 Die passgenauen, strapazierfähigen Allwetter-Fußmatten mit hochgezogenem Rand und formschönem Design…
    www.baum-bmwshop24.de

  • Also irgendwie ticke ich wohl anders 😂


    Wie kann man sich freiwillig Gummimatten ins Auto legen, im Winter habe ich ja noch Verständnis dafür, aber Velours Matten sind doch total angenehm an der Verse! Und die Optik ist doch viel hochwertiger

    Wenn die irgendwann kaputt sind, gibt’s neue 💪 ist halt ein Verschleiß Artikel.

    Aber warum steht ihr alle auf Plastik an den Füßen 🤷

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date, Sommertreff Geilenkirchen Loherhof 14.09.2024

  • Velours Matten sind doch total angenehm an der Verse!

    Fährst du Barfuß oder gar in Sandalen =O


    Im Winter habe ich lieber Gummimatten, besonders hinten, da nicht jeder seine Schuhe vor dem Einsteigen abklopft.


    Ich war schon am überlegen, ob ich nur vorne tausche und hinten dauerhaft die Allwettermatten drin lasse.

  • Wenn ich Lederschuhe trage merke ich sofort, ob die Verse auf Velours liegt, oder auf Gummi.

    In meinem Dienstwagen habe ich nämlich die Gummi Matten drinnen.

    Für mich ist es Stilbruch keine Velours Matten zu fahren.

    Sauber machen muss man so oder so.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date, Sommertreff Geilenkirchen Loherhof 14.09.2024

  • Also irgendwie ticke ich wohl anders 😂

    Wie kann man sich freiwillig Gummimatten ins Auto legen, im Winter habe ich ja noch Verständnis dafür, aber Velours Matten sind doch total angenehm an der Verse! Und die Optik ist doch viel hochwertiger

    Wenn die irgendwann kaputt sind, gibt’s neue 💪 ist halt ein Verschleiß Artikel.

    Aber warum steht ihr alle auf Plastik an den Füßen 🤷

    Naja, an meinen Versen habe ich normalweise noch Schuhe. Oft sogar welche mit relativ weicher Sole (Skechers). Ich spüre keinen Vorteil einer weicheren Veloursmatte. Gibt aber sicherlich Menschen, die sind da feinfühliger. Lang lebe meine Hornhaut! ^^

    Da ich öfters Beifahrer und auch Fondinsassen im Auto habe, geht das Reinigen der Gummimatten einfach und schnell und die Dinger sind auch nach einer Wasserdusche schnell wieder trocken. Wenn Velours sich erstmal vollgesaugt hat, dauert es...

    Ich finde die Gummimatten richtig praktisch. Daher komplett, vorne, hinten und im Kofferraum. Im Kofferraum verrutscht seitdem auch nichts mehr, da der Gummi viel Grip hat.


    Edit: Wenn du meist Lederschuhe mit harten Sohlen trägst, ist das ne andere Nummer. Da kannst du den Fuß auf Teppich sicherlich angenehmer bewegen.

    Lederschuhe sind aber nicht meins, von daher passt es. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)


    Es ging bei der Eingangsfrage aber um die hinteren Matten. Dort sitzt du ja nicht.

  • Ich habe dauerhaft die Gummi Matten vorne 😂😂hatte ne Zeit lang sogar welche aus Stahl (gemopst aus dem Cup) weil ich meine Gummi verlegt hatte 😂

  • Also ich habe die im Anhang zu sehenden Fußmatten vorn und hinten im Wagen , das sie rutschen habe ich noch nicht erlebt . Gerade am Wochenende mit 4 Leuten unterwegs gewesen und die Matten liegen noch so wie am anfang. Ist vieleicht eine Möglichkeit. Die hinten haben KEIN Klettband oder so.