Fußmatten im Fond rutschen herum

  • ..., aber Velours Matten sind doch total angenehm an der Verse! .

    Aber nur, wenn der Abdruck des Hackens da noch kein "Loch" hinterlassen hat.... und alle 5 - 6 Monate eine neue Fahrermatte zu kaufen???
    Nein danke.... nicht für den Preis, den BMW dafür aufruft und dann doch nicht vernünftig hält.

    Die besten Matten hatte ich mal im Volvo gehabt.... oben Velour, was in einer kompletten Gummischale saß. Da ging nichts durch und die Dinger haben 6 Jahre gehalten, bis die Fahrerseite durch war.

  • Was trägst du denn für Schuhe oder fährst du gar mit Sporen an den Fersen? Die Velourmatten hier zeigen nach 63 Mm zwar hier und da leichte Schmutzspuren, mit übermäßigem Putzen hab ich's nicht so, aber irgendein signifikanter Verschleiß ist nicht feststellbar.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Meine Fahrermatte ist ja gerade nach 10 tkm getauscht worden, weil da schon ein deutlicher Abdruck zu sehen war.... den Wagen habe ich Dezember übernommen gehabt... Hat also nicht wirklich lange gehalten, da ich Anfang des Monats das reklamiert hatte ;)

    Aber ich bezweifel, dass BMW / Alpina / der Händler mir alle 6 Monate eine neue Matte bezahlt :D

  • Deine Zweifel teile ich. :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Die Qualität der Matten ist schon unterschiedlich.

    Im E90 super, noch die erste Fuß Matte. Natürlich nicht mehr neuwertig.

    Im G21 ist die Qualität schlechter.

    Gegenüber Smart, Opel und VW aber viel besser. Da sind die Matten nach 3 Jahren durch.

  • Als ich bei meinem G20 und E87 von Gummi auf Velour gewechselt habe, hat man deutlich fühlen können wie sich die Qualität verschlechtert hat. Auch am Gewicht merkt man es. Die Fußmatten vom G20 sind spürbar leichter, wie Pappe...

  • Als ich bei meinem G20 und E87 von Gummi auf Velour gewechselt habe, hat man deutlich fühlen können wie sich die Qualität verschlechtert hat. Auch am Gewicht merkt man es. Die Fußmatten vom G20 sind spürbar leichter, wie Pappe...

    Früher gab es auf den Velours Fußmatten im Bereich der Ferse eine kleine Gummimatte zur Verstärkung.

    Vielleicht kann ein Sattler da helfen

  • Früher gab es auf den Velours Fußmatten im Bereich der Ferse eine kleine Gummimatte zur Verstärkung.

    Vielleicht kann ein Sattler da helfen

    Da würde ich dann eher gleich individuelle anfertigen lassen mit einem dickeren Velours.
    Gibt es ja einige Anbieter.

    Wenn ich die originale kaufe und dann zum Sattler gebe... dann kann ich gleich ein individuellen Satz kaufen :D