TSCHÜSS M3 Touring und HELLO M340i Touring

  • Natürlich mit Wertausgleich

    Also ich hätte auch so getauscht ^^


    Ne, ohne Quatsch. Deshalb hatte ich ja gefragt warum er nicht im Forum angefragt hat. Hätte ja zufällig passen können weil ich auch keine Steuer ausweisen kann.

    Schifferstadt ist ja gerade ein Dorf neben Speyer wo das Auto steht.

  • Natürlich mit Wertausgleich

    Das ist selbstverständlich. Der Wagen war aber über Monate inseriert und da hätte man auch ein Tausch vorschlagen können 😉


    Um aber bei diesem Beispiel zu bleiben würden viele den günstigen M3T als Basis nehmen und der eigene 40er eher im Mittelfeld oder oberen Drittel ansehen.


    Dann wird ein 23er M3T schnell mit 80k bewertet und ein 40i mit 65k oder gar 70k


    Deswegen kommt es dann selten zum Tausch

  • Ich hatte mich in der Tat damit beschäftigt und einige Leute angeschrieben. Dachte mir genau so was wie den Fall hier dass vielleicht jemand den M3 gekauft hat und der Meinung wäre dass es was für den Alltag ist. Hatte aber nur Absagen bekommen. Mir war auch klar dass man 20K draufzahlen muss.


    Im Nachgang ist es wahrscheinlich so wie oben beschrieben. Den M340 mit AHK, Panoramadach, behalten, ein Paar Performance Parts dazu nehmen, eine Downpipe und PS Spritze nehmen und dann hat man alles was man braucht.

  • Richtige Entscheidung und denke du meinst eher 30k oder 40k als Ausgleich, wenn wir zwischen 40i und M3T vergleichen

    So was in der Art. Aber 7000km bei einem Auto das 4 Jahre alt ist???

    Mein Auto ist vermutlich besser mit den fast 50000km als viele die mit 10000km angeboten werden. (Auto ist fast nur über BAB gerollt, überwiegend mit Tempolimit)

    Aber das sieht und glaubt ja niemand.