Hallo Members,
schreibe ja hier nicht wirklich viel, aber vielleicht bringt es dem einen oder anderen etwas und ja, meine Erfahrungen sind subjektiv.
Ich hatte mir ursprünglich Ende 2019 einen inzwischen guten "alten" M340i Touring geholt und diesen mit xHP und MHD Stage 1 fast vier Jahre gefahren, bevor ich ihn gegen den G81 "eingetauscht" hatte.
Ich bin mit letzterem nie warm geworden und gehe nun zurück auf einen M340i Bj. 3/2020. Das Beste am G81 ist wirklich die brachiale Optik, die Bremse und die Kurvenlage. Der M340i ist für mich und meinen Fahrstil aber das alltaugstauglichere Auto. Jedenfalls mal schön 30k Euro verbrannt, da ich den G81 wieder dem Händler zurückgegeben habe und ich als Privatperson keine MwSt. ausweisen kann. Privat wollte ihn keiner haben, ist auch ne Stange Geld. Mein Händler sagte mir, dass es bereits einige Kunden mir gleich getan haben und man auch bei Mobile sehen kann, dass der G81 nicht für jeden passt und der Markt derzeit regelrecht mit Gebrauchten überflutet wird, was widerrum auch die Preise drückt.