LCI Teile beim VFL verbauen Fragen

  • Ich habe noch nie an meinen Fahrzeugen Teile gewechselt, deswegen entschuldigt die ggf blöde Frage.

    Ich würde gerne an meinem 4er (G23) die LCI Niere sowie M Style Seitenspiegelgehäuse „nachrüsten“

    Ich bin aus der Schweiz und frage mich ob sowas eingetragen werden muss und ob es ne Allgemein Info gibt bei welchen Teilen eine Eintragung notwendig sein könnte?


    Danke für jede Hilfe und beste Grüsse

  • Ganz streng genommen sind die LCI Teile nicht am PreLCI zugelassen, da diese nur für den LCI homologiert wurden.

    In der Praxis gab es damit aber selten bis nie Probleme.

    Besonders wenn man die originalen M Spiegel nachrüstet, da diese zweiteilig sind und originale BMW Teilenummern haben.

    Bei den Nachbauten ohne Haltering fällt es schnell auf und geschulte Polizisten kennen den Unterschied.


    Für die Außenspiegel brauchst du folgende Teile.

    BMW G80 Außenspiegel

    51169500711 Abdeckung links

    51169500712 Abdeckung rechts

    51168746847 Haltering links

    51168746848 Haltering rechts

    Wichtig: Die Abdeckungen sind nur grundiert!


    Halteringe als Set:

    OEM BMW Gloss black supporting ring for M Mirror caps - G Series
    OEM BMW part for BMW G series. Convert your standard mirrors to ///M style mirrors, just like in the M440i. It is recommended to upgrade the mirror caps as…
    paddleshifterz.com


    Abdeckungen als Set:

    OEM BMW Primed M mirror caps - G Series
    OEM BMW part for BMW G series. Convert your standard mirrors to ///M style mirrors, just like in the M440i. To complete the upgrade, you would need the support…
    paddleshifterz.com


    Komplettes Set:

    OEM BMW G8X Plastic, primed mirror caps - retrofit kit
    Original BMW parts to retrofit the M mirror caps on your non M vehicle. All you need is 2 components: supporting rings these are the parts you'd see from…
    paddleshifterz.com


    Alternativ sogar in Cerium:

    OEM BMW Cerium Grey ///M mirror caps - G Series
    OEM BMW part for BMW G series. Convert your standard mirrors to ///M style mirrors, just like in the M440i. To complete the upgrade, you would need the support…
    paddleshifterz.com

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Besonders wenn man die originalen M Spiegel nachrüstet, da diese zweiteilig sind und originale BMW Teilenummern haben.

    Ich verstehe Jj2024 so, dass er die M-ähnlichen Spiegel des G22 (LCI) nachrüsten will. Also diese:


    pasted-from-clipboard.png


    Teilenummern dazu habe ich bei Leebmann noch nicht gefunden.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ich verstehe Jj2024 so, dass er die M-ähnlichen Spiegel des G22 (LCI) nachrüsten will. Also diese:

    Und was genau ändert sich dadurch an meiner Aussage?

    Die Teile sind nicht für das Fahrzeug homologiert und daher nicht legal…


    Man kann ihm doch Alternativen aufzeigen, die bereits verfügbar sind.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • bei Baum bist auf jeden Fall mit ca.200€ für die Original BMW Teile billiger als bei paddleshifterz.

    Lackierung noch on Top 70-100€.

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [06/2022] - Mineralgrau Metallic

  • hat jemand von euch die originalen m spiegelkappen mit haltering beim freundlichen machen lassen? ( wenns überhaupt gemacht wird) will die sau teuren spiegelgläser mit assistenten etc nicht brechen.. ist an dem gerücht mit windgeräuschen nach dem tausch was dran?


    danke jungs

  • ist an dem gerücht mit windgeräuschen nach dem tausch was dran?

    Wenn man die Fenster offen hat so ab 20 aufwärts hört man schon die Verwirbelung durch das "Flügelchen" am Spiegel aber sonst mit geschlossener Scheibe konnte ich da noch nichts warnehmen..

  • ist an dem gerücht mit windgeräuschen nach dem tausch was dran?

    Bei mir war es genau umgekehrt.

    Mir den normalen Spiegeln hatte ich ein Pfeifen und seit den M Spiegeln ist es weg.

    Es gab hier im Forum noch jemanden bei dem es so war.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!