Stoßfängerblende und Heckdifusor das gleiche? Hilfe

  • Der von DM benutzt alle originalen Haltepunkte vom OEM-Diffusor. Bei mir war es so, dass ich aufgrund der AHK an der Stelle der AHK einen Haltepunkt entfernen musste am Diffusor, damit dort die AHK nicht hängen bleibt. An der Stelle gab es am Fahrzeug eh keinen Haltepunkt weil dort die AHK sitzt. Der Haltepunkt existiert dann nur bei Fahrzeugen ohne AHK.

    BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon

  • Der von DM benutzt alle originalen Haltepunkte vom OEM-Diffusor. Bei mir war es so, dass ich aufgrund der AHK an der Stelle der AHK einen Haltepunkt entfernen musste am Diffusor, damit dort die AHK nicht hängen bleibt. An der Stelle gab es am Fahrzeug eh keinen Haltepunkt weil dort die AHK sitzt. Der Haltepunkt existiert dann nur bei Fahrzeugen ohne AHK.

    Vielen Dank, könntest du mir bei Gelegenheit vielleicht ein Bild von deinem Diffusor und von der Stelle welche du entfernt hast senden ?

  • Ja klar. Durch die unschöne Schnittkante ist zu erkennen, dass hier mal ein Haltesteg herausstand mit einem Loch für eine Schraube. Habe ich einfach mit einem Cutter abgeschnitten.

    IMG_5325.jpg

    BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon

  • Du meinst ein Gesamtbild vom Auto mit dem Diffusor?

    BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon

  • Also ich habe den DM Diffusor verbaut, meine Anhängerkupplung fährt problemlos aus und ich konnte auch den Fahrradträger heute problemlos an den Strom dort anschließen.

    Wegschneiden oder sonstige Anpassungen waren nicht notwendig.