Stoßfängerblende und Heckdifusor das gleiche? Hilfe

  • hab mal dein Bild gemopst. Sehe ich das richtig, dass der MP Diffusor unten mit den vorhandenen 3 Schrauben verschraubt wird und nicht wie das Originalteil geklippst?

    Der Einsatz wird nur in die Stoßstange geclipst und der Diffusor in den Einsatz.

    Man sollte den Diffusor unbedingt VORHER in den Einsatz clipsen und dann erst in die Stoßstange.

    Die Schrauben nur für diese Dämmmatte.

    Mit AHK soll man die übrige eigentlich abschneiden, die kann aber bleiben, wie man bei mir sieht.

  • Etwas offtopic, was zahlt ihr so für eine Lackierung bei Schürzen/Frontlippen? Hab bei verschiedenen Betrieben in der Nähe angerufen und das billigste war so um die 5-700CHF für eine Frontlippe 8| Klar bei einem Nachbau oder Dritthersteller kommen noch Eintragungskosten und eventuell Kopfschmerzen beim Einbau hinzu, jedoch liegen die weit unter 500CHF...

    Edit: Von Grundierung auf schwarz glanz

    G20 M340i 08/2019 M-Technik Paket | F23 M240i 07/17

    MHD Universal Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)

  • Ich habe 350 EUR für Frontspoiler und zwei Außenspiegel bezahlt.

    Wow, deutlich günstiger als ich gedacht hätte. Sonderpreis beim 'Spezl' oder bekäme jeder Kunde den Preis? Die Kosten für die Spiegel allein kennst du nicht zufällig?


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Wow, deutlich günstiger als ich gedacht hätte. Sonderpreis beim 'Spezl' oder bekäme jeder Kunde den Preis? Die Kosten für die Spiegel allein kennst du nicht zufällig?

    War der Lackierer vom Markus F., könnte also nen Spezialpreis sein.

    Nein, ich habe nur den Gesamtpreis.

    War aber offiziell mit Rechnung ;)

  • Bei Spiegel bist du bei 100€ bis 200€ … allerdings kannst du es nicht pauschal vergleichen.

    Es wird ja oft eine Mindestmenge angemischt und der Aufwand neben Spoiler noch die Spiegel zu lackieren ist eben anders

  • ich hab für die Spiegel 80€ bezahlt. Die sind ja schon grundiert.

    Denke das Diffusorteil lackieren zu lassen wird teurer sein.

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [06/2022] - Mineralgrau Metallic