Ja es kann so oder so sein, hätte auch passieren können das es dir den Belag zerhaut bei so einer Gesichte, wir hatten bzw. haben das Problem öfters bei unseren beiden Cup Fahrzeugen im Winter stehen die nur in der Halle und da gammeln die Scheiben gerne, Lösung war dann entweder Scheiben und Beläge abmontieren und gut ist, oder man musste sie halt dann vor dem Einsatz einmal minimal abdrehen dann waren zumindest die Scheiben wieder gut
M-Performance Bremse einfahren / einbremsen
-
-
Ja es kann so oder so sein, hätte auch passieren können das es dir den Belag zerhaut bei so einer Gesichte,
Hatte ich 2 x auf der NOS.
Musst kurz pumpen dann bremst Eisen auf Eisen.
Das macht ordentlich Krach.
Da ich immer Touristen gefahren bin habe ich nicht auf allerletzte Rille gebremst. Daher auch nicht eingeschlagen...
-
Da ich immer Touristen gefahren bin habe ich nicht auf allerletzte Rille gebremst. Daher auch nicht eingeschlagen...
Problem von 99% der Leute bei Touristenfahrten die den Angang machen weil letzte Rille und keine Kontrolle..
-
Im oben genannten Link wird mir nicht ganz klar wann ich mit dem Einbremsen anfangen soll.
Macht man das direkt nach dem Wechsel oder nach den erwähnten 300km?
Habe jetzt knapp 200km seit dem Wechsel gefahren und hab kaum mit dem Pedal gebremst.
Alles was möglich war hab ich vom Motor bremsen lassen.
Kann ich die 30 Bremsungen jetzt schon machen oder besser noch eine Weile warten?
-
Nicht bremsen hilft auch nicht. Suche dir eine leere Strasse und bremse von 100 auf 50 ab. Das kannst du mehrfach machen mit 3 Minuten Pause zum Abkühlen der Bremse.
DU wirst selbst feststellen wie sich die Bremswirkung verbessert.
Nicht vergessen nach hinten zu schauen vor dem Bremsen
-
Ich lege regelmäßig Hand an und wasche den komplett durch.
Dann sind die Bremsscheiben erstmal angerostet.
Wie geht man damit optimalerweise um?
Also bei mir rostet da nix nach dem Waschen. Ich fahr das Fahrzeug nach dem Waschen grundsätzlich mindestens mal 30 Minuten über Landstrasse o.ä. damit das Wasser überall rausgeht und auch alles mal warm wird und nix anfängt zu gammeln.