Kaufberatung 320d MHEV vs. 318d

  • M Paket nachrüsten ist nicht ohne. Alleine schon wegen den Nebelscheinwerfern die je nach Ausstattung fehlen und dann bei der M Stoßstange aber vorhanden sind. Und bei dem Aufwand und Kosten kauft man lieber gleich ein teureres Auto mit vorhandenem M-Paket. Wenn man es denn braucht. Ist aber nur meine Meinung.

  • M Paket nachrüsten ist nicht ohne.

    Immer noch einfacher als ein DAP oder Automatik

    Am Ende muss es jeder natürlich selber entscheiden aber wenn man nunmal ein begrenztes Budget hat wird man immer Abstriche machen müssen. Für die 22t€ bekommt man auch ein ziemlich gut ausgestatteten F31 mit M Paket und 100tkm aber eben kein G21

  • Abstiche musst du eigentlich immer machen, wenn man dein Budget niedriger setzt als Erforderlich.

    Welche kannst nur du entscheiden. Oder du legst dein Budget höher an, indem du noch ein paar Monate sparst.

    Im Idealfall konfigurierst du selbst einen Neuwagen.

    Wenn du ein Auto kaufst das bereits >100tkm hat sind auch einige Services fällig wie Stoßdämpfer, Getriebespülung, Differentialöl, Klimaservice, vmtl neue Reifen, … da kommen auch ein paar tausender zusammen Nach dem Kauf.

    Das Fahrwerk kann man auch mal einmessen und einstellen.

  • Abstiche musst du eigentlich immer machen, wenn man dein Budget niedriger setzt als Erforderlich.

    Welche kannst nur du entscheiden. Oder du legst dein Budget höher an, indem du noch ein paar Monate sparst.

    Im Idealfall konfigurierst du selbst einen Neuwagen.

    Wenn du ein Auto kaufst das bereits >100tkm hat sind auch einige Services fällig wie Stoßdämpfer, Getriebespülung, Differentialöl, Klimaservice, vmtl neue Reifen, … da kommen auch ein paar tausender zusammen Nach dem Kauf.

    Das Fahrwerk kann man auch mal einmessen und einstellen.

    wen willst du abstechen? :) :m0018:

  • Das M Paket macht einen 318d auch nicht schneller oder schöner…

    Zumal man soetwas mit halbwegs überschaubaren Kosten nachrüsten kann.

    M-Aero nachrüsten war schon zu F3x nimmer lustig. Da kannst heute alles mögliche hinter der Stange/Schlossträger tauschen, wenn man DAP hat die Sensoren zusättlich zu PDC....

    Damals beim F3x kam schon eine 2x1x1m Palette und das war nur der Kleinkram mit den 2 Schwelleraufsätzen, noch ohne Stangen usw.

    und perfekt wirds auch nie, weil dir zB der dunkle Himmel fehlt, alle M-Logos außen und innen, die Felgen, etc... unter 5k geht das nur in Eigenregie, mit gebrauchten Stangen und/oder mit einem Set von DM-Autoteile ...

  • Zumindest sind es alles Teile, die auch von BMW zur nachrüsten angeboten werden.


    Ein Automatikgetriebe wird nan aber nie mal eben nachgerüsten können. Oder Laufleistung kann man zwar auch bei netten Kollegen auf 100tkm drehen, aber leider wird es am Auto nix ändern.


    Es hatte ja am Ende einen Grund, warum der gut ausgestattete 18d ohne M in 12 Stunden verkauft wurde und der mit M als Handschalter noch zu haben ist

  • Beides ist absolut unwirtschaftlich in der gesuchten Klasse.


    Darum keine Kompromisse beim Kauf, lieber länger suchen mit Suchagent und dann direkt am Telefon reservieren lassen bei gutem Angebot.

  • Teilweise bekommst du doch schon 20 Prozent beim Neuwagen. Ich habe vor einem Jahr anstelle von 50000 dann 40000 Euro für einen 318 bezahlt. Aber komplett neu... Mit 100000 doch nicht mehr als 20000 Euro.