Ich habe heute zwei Autos beim Händler angeschaut und beide haben ihre Vorzüge. Ich schreibe mal alles hier rein. Mich würde mal interessieren welchen ihr so favorisieren würdet. Die Ausstattung ist bei beiden fast identisch, obwohl der eine ein Sportline und der andere ein Advantage ist. Ich hab lediglich die Highlights angeführt.
1. Angebot
BMW 320dAMHEV Advantage
Farbe: silber
EZ: 06/2021
KM: 110400
Sitze: Sportsitze Stoff/Sensatec
DAB: Ja
Licht: Standard LED
Scheiben verdunkelt: nein
Sonstiges: ConnectedDrive Prof., Drive Assist Prof., Standard Soundsystem, Live Cockpit Prof. und mehr.
2. Angebot
BMW 318dA (kein MHEV) Sportline
Farbe: grau
EZ: 03/2020
KM: 111700
Sitze: Sportsitze Stoff/Sensatec
DAB: nein
Licht: Laserlicht
Scheiben verdunkelt: Ja
Sonstiges: ConnectedDrive Prof., Hifi Soundsystem, Optikpaket schwarz, Drive Assist (kein Prof.), Live Cockpit Prof. und mehr.
Beide TÜV neu, 2 Jahre BPS, Öl+Fahrzeugcheck+Bremsflüssigkeit neu!
Preisunterschied zugunsten des 318d 600 Euro. Beide sehr gepflegt. Wobei beim sibernen der Kotflügel lackiert wurde. Am unteren Ende des Kotflügels hat es ausgesehen als wäre wie eine Stau schicht über dem Lack. Wenn man mit dem Finger drüber ist wurde der Lack leicht dunkler und die anderen Stellen sind heller geblieben. Muss mir da die Lackierung nochmal ansehen. Sollte aber bei BMW gemacht worden sein und eigentlich keine Lackfehler drin sein. Prüfe das morgen wahrscheinlich nochmal.
Der silberne hat den moderneren Motor mit mehr Leistung, den großen Drive Assit Prof, ist jünger und hat DAB. Der graue eben den normalen 150 PS ohne Mild Hybrid, über ein Jahr älter, dafür mit Laserlicht und Optik Paket schwarz um die Fenster, die ab Werk schonverdunkelt sind. Wahrscheinlich liegts lediglich daran was mir wichtig ist. Oder gibts klare objektive Präferenzen?