G80 G81 G82 CSL Grill - 3D Kennzeichen befestigen

  • Ich denke, es geht ihm darum, keine Löcher bohren zu wollen.

    Und die originale Befestigungsplatte vom CS Grill steht oben und unten über, das sieht suboptimal aus 🤦🏻‍♂️

  • Das 3D Kennzeichen habe ich mit dem 3M Pilzklett befestigt. Der Mittelsteg wird bei mir mit einem Stück der flauschigen Seite der normalen Klettbefestigung, den ich an der Stelle auf das Kennzeichen geklebt habe, geschützt.

    Das Pilzklett von 3M ist zusammen fast genauso dick, wie die Vertiefung rechts und links nebezdem Mittelsteg.

    Ah ok. Du hast dann also gar keine Unterlage? Und am Steg auch keine Verklebung. Sieht das Kennzeichen dann nicht von oben etwas flattrig aus (hoffe Du weißt was ich meine)?

    Ich denke, es geht ihm darum, keine Löcher bohren zu wollen.

    Und die originale Befestigungsplatte vom CS Grill steht oben und unten über, das sieht suboptimal aus 🤦🏻‍♂️

    Um die Löcher geht es nicht, aber die Optik soll in der Tat stimmen.

    Wie wäre es mit MagnFix von TwistnFix mit ABE?

    Da dürfte das Problem mit dem Steg dennoch bestehen. Verwende normal immer Klett und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

    Alternativ auch einfach mit der Teilenummer zu deinem BMW Händler gehen und beim Teiledienst den bestellen

    Stimmt, das werde ich mir mal allgemein merken.



    LG Werner

  • grill.jpg

    Ich hab mal direkt von oben ein Foto gemacht,

    Habe bei mir gerade mal das Teil vom neuen Grill - wo das Kennzeichen drauf kommt - gemessen. ISt knapp 8,5cm hoch, meine Kennzeichen sind aber ca. 11 cm hoch.

    Wenn das bei Dir auch so ist, hängen ja ca. 2,5 cm in der Luft. Oben sieht es bei Dir bündig aus, unten kann man es nicht erkennen.

    Sind die Maße bei Dir auch so?