Bei welchen Fahrzeugen ist die Dekorblende beledert? Ist das modellspezifisch oder kommt die mit einer Ausstattung dazu?
Frage zu Dekorblende Lenkrad
-
-
Im M3, M4 und M5.
-
Meine originale M340i Blende ist ebenfalls beledert.
Ich würde behaupten die Blende mit Schlitz ist immer beledert.
-
Ich war in der Zwischenzeit kurz nachschauen und ich habe den Eindruck bei meinem M340i ist sie auch beledert. Waren ev. alle beledert bis zur Umstellung auf den Kunststoff Pralltopf?
-
Sehr interessant! Also noch eine verborgene Sparmaßnahme von BMW wo beim Facelift ab 06/23 entfallen ist oder komplett ab Facelift ???
Mein M340i Bj.11/23 hatte keine belederte drin.
-
Also noch eine verborgene Sparmaßnahme von BMW wo beim Facelift ab 06/23 entfallen ist oder komplett ab Facelift ???
Vermutlich zusammen mit dem Entfall Lederpralltopf.
LCI war 06/22, die PPM mit dem Plastikpralltopf etwas später.
-
Ja, entfall Leder Pralltopf war 06/23. Bin da voll rein in die Aktion von BMW. Deshalb habe ich direkt einen neuen Lederpralltopf bestellt für meinen und vor Auslieferung einbauen lassen.
Aber würde mich jetzt interessieren ob das mit dem Datum 06/23 zusammenhängt auch bei der Lenkradspange.
-
Bei mir (10/22) ist es feinstes Plastik, ohne Schlitz, aber mit dem schicken belederten Pralltopf.
-
Dann wurde es ev. mit dem Facelift eingespart. Meiner ist BJ 02/2020 und wie erwähnt ist die Blende beledert. Ich dachte zuerst dass es ev. an der Merino Vollleder Ausstattung liegt, aber MichaelNRW hat die nicht (laut seiner Fahrzeugvorstellung) und bei seinem M340i war sie auch beledert.
-
Bei meinem 40er aus Ende 2020 war sie auch beledert, wenn ich mich recht erinnere
Kein Leder im Innenraum.