Frage zu Dekorblende Lenkrad

  • Vermutlich zusammen mit dem Entfall Lederpralltopf.

    Unwahrscheinlich. Mein G23 von Mai 2022 hat noch den Lederpralltopf, die Blende an der 6-Uhr-Speiche ist aber vom gleichen Material wie die bei 3- und 6-Uhr. Was ich auch für konsistent halte, die untere Speiche verledert fände ich sehr merkwürdig.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • und dann :/

    Naja bisher dachte ich - die sind immer beledert und wer will schon eine haben.

    Die liegt jetzt seit 6 Monaten auf dem Dachboden.

    Jetzt merkt man es haben doch tatsächlich einige die aus Plastik.


    Man muss jetzt nur zusehen wer auch noch seine alte Blende rumliegen hat und die entsprechend teuer verkaufen 😂

  • Ich habe hier gerade ein Projekt liegen 8o

    überlege die komplette Blende (Silberanteil + Leder) mit neuem Automobilleder zu beledern.

    die Blende ist einteilig und muss für die Lederdicke (1-1,2mm) bearbeitet werden, damit die Schalter sauber fünktionieren. Ich überleg noch, ob ich mir das antue :rolleyes:

    ich hab dns nach seiner Carbonfolie angeschrieben, allerdings ist er wohl im Urlaub, lange nichts mehr gelesen;( Blende.png

    oder ich verticke das komplette Teil wieder + hol die Performance

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

  • Kannst du mal ein Foto einstellen, ich kann mir nicht vorstellen was du meinst…

    Eigentlich meinte ich das Teil aus Beitrag Nr. 1. :)

    Fotos habe ich mal gemacht, das Material lässt sich aber kaum erkennen. Von der Haptik her könnte es tatsächlich sogar Leder, ich tue mich echt schwer, das sicher zu sagen. Das ist ein Teil des Lenkrades, den ich normalerweise nie berühre, ich hätte geschworen, das sei Kunststoff. :/


    PXL_20240621_155358097.jpg


    PXL_20240621_155516359.jpg


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]