M340i Turbopfeifen

  • 1. Ja, haben wir auch. Es wurde ja darüber schon ausführlich geschrieben, mach dich nicht verrückt. Nochmal: Das sind ganz normale Betriebsgeräusche eines Turboladers.


    2. Die Rolle auf deinen Videos ist der Keilriemenspanner.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Genau, hier sieht man den Riemenspanner. Soll sich der so stark bewegen?

    Da ist normal, der Riemenspanner ist federbelastet und nicht fest verschraubt, das ist normal das der sich bewegt.


    Am besten machst du die Haube einfach zu und machst deinen Kopf mal aus, du machst dich viel zu sehr verrückt bei Sachen die ganz normal sind.. Gedanken ab zum Urlaub und diesen genießen:)

  • Ich hatte dir mitte Juni doch schon gesagt, dass mit deinem Auto alles in Ordnung ist. Wir haben jetzt Ende Juli und du bist immer noch so unentspannt. Nicht das du an Auto-Hypochondrie leidest? 😊

  • Da ist normal, der Riemenspanner ist federbelastet und nicht fest verschraubt, das ist normal das der sich bewegt.


    Am besten machst du die Haube einfach zu und machst deinen Kopf mal aus, du machst dich viel zu sehr verrückt bei Sachen die ganz normal sind.. Gedanken ab zum Urlaub und diesen genießen:)

    Vielen Dank für deine Aufklärung! :thumbup:


    Du hast du vollkommen Recht. Geräusche die ich nicht zuordnen kann, machen mich tatsächlich verrückt. Ich werde das unter die selbe Kategorie wie das Injektoren Tickern einordnen und fertig. :)

  • Ich hatte dir mitte Juni doch schon gesagt, dass mit deinem Auto alles in Ordnung ist. Wir haben jetzt Ende Juli und du bist immer noch so unentspannt. Nicht das du an Auto-Hypochondrie leidest? 😊

    Ja, das könnte man fast meinen. So schlimm ist es aber tatsächlich nicht. Zwischenzeitlich bin ich 4 Wochen mit dem Coupe gefahren. ;)


    Vielen Dank auch noch einmal für deine Einschätzung und alle jene die sich an der Diskussion beteiligt haben! Das Forum ist echt klasse. :thumbup: