ADS codieren

• Hallo,

hab nach dem Thema im Forum gesucht aber unterschiedliche Aussagen gesehen, drum frag ich nochmal konkret nach.

M340i Produktionsdatum 09/2020.

Im Gegensatz zu vielen möchte ich ADS aktiv haben.

Ist ADS mit Bimmercode im Expertenmodus einstellbar mit verschiedenen Optionen oder kann man ADS nur aktivieren/deaktivieren?

Oder gibt es andere Apps mit denen man ADS nach Wunsch einstellen kann?

Kann man ADS wiederholt aktivieren/deaktivieren oder kann man nach Deaktivierung nur mit Zusatzmassnahmen wieder aktivieren?

Ich habe HK Soundsystem: habe gelesen da kann man den Sound für innen und aussen einschalten?

Danke!

:/

• Du meinst ASD = Active Sound Design

Das ist ausschließlich Sound für innen und hat beim PreLCI nichts mit außen zu tun.

Erst beim LCI wird über die Iconic Sounds auch der Sound vom Auspuff in Form der Klappe beeinflusst.

Mit Bimmercode kannst du es meist nur deaktivieren und nicht mehr aktivieren, ist ein lange bekanntes Problem.

An den Profilen lässt sich nichts ändern, da man für weitere Optionen einen FSC braucht.

Wir hatten das beim Treffen an einem M340d probiert, hat einen Tag gehalten und danach war der Bass weg...

Zurückcodiert und Bass war wieder da.

Scheint also nicht sauber zu funktionieren.

• ok dann werde ich es so hinnehmen wie es ist mit wenig ASD-Sound.

Bei mir fehlt auch im Menü unter allgemeine Einstellung der Menüpunkt "Motorsound"!

Wie schon gesagt bin einen M340i 03/2021 Probe gefahren, der hatte für mich einen sehr schönen ASD-Sound mit ploppen und sprazzeln.

Ich dachte ich bekomm das mit Bimmercode auch so hin.

VG

• Ich okkupiere das Thema mal mit folgender Frage:

Bei mir im M340i PreLCI mild hybrid aus 2021 habe ich jetzt endlich eine gescheite Hifi-Anlage verbaut.

Das ASD hatte ich via Bimmercode rausprogrammiert...dachte ich. Wenn ich jetzt im Sportmodus bin hauts mir den Hintern weg, weil der Woofer ein übelstes Signal bekommt...im Eco wesentlich reduzierter.

Kann es sein das das ASD noch aktiv ist, oder das man im Expertenmodus noch was einstellen muss?

• Ich okkupiere das Thema mal mit folgender Frage:

Bei mir im M340i PreLCI mild hybrid aus 2021 habe ich jetzt endlich eine gescheite Hifi-Anlage verbaut.

Das ASD hatte ich via Bimmercode rausprogrammiert...dachte ich. Wenn ich jetzt im Sportmodus bin hauts mir den Hintern weg, weil der Woofer ein übelstes Signal bekommt...im Eco wesentlich reduzierter.

Kann es sein das das ASD noch aktiv ist, oder das man im Expertenmodus noch was einstellen muss?

Hi.

schau mal hier ob wirklich alle Funktionen wie im Screenshot zu sehen herausprogrammiert wurden, aber selbst dann ist eine Grundfunktion vom ASD aktiv. Daher das Eingangssignal anpassen.