Freischaltung für OBD Tuning - Vor und nach 06/2020

  • Ich habe leider noch nicht herausgefunden was genau dieses MHD ist oder macht.

    MHD ist eine Tuning App für Benziner.

    MHD Tuning - Tune your BMW via mobile app
    Bimmer tuning by MHD Flasher mobile app ✓ ECU tuning ✓ ECU monitoring ✓ N54, N55, S55, B58, S58, S63, N13 ✓ retaining original software.
    mhdtuning.com

    In meinem Fall geht es um einen 330d und nach dem was ich bisher gelesen habe ist die Ditupa App the way to go.

    Richtig.

    MHD = Beziner

    DiTuPa = Diesel

    Ditupa kümmert sich aber nicht um den Unlock, den muß ich selbst machen.

    Richtig.

    Bis 06/2020 ist ein Unlock bei jedem Tuner möglich.

    Ab 06/2020 und der neuen Security Version braucht es einen FEMto Unlock.

    Ist das MHD dann eine Voraussetzung/Alternative/sonst was zur Ditupa App?

    Nein.

    Und welche Option braucht man für Femto, wenn man die Ditupa App laufen lassen möchte?

    Das musst du bei ditupa erfragen, Marcel sollte wissen welcher unlock nötig ist.

    DITUPA Tuning App
    Die DITUPA Tuning App ist die erste und einzige App weltweit, welche es dir ermöglicht, dein Auto mit Diesel-Motor (BMW N47, N57, B47, B57) bequem und…
    ditupa.app

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Wenn Diesel, ist Marcel der way to go. Am besten auch eher eine Einzelabstimmung bei Marcel erfragen. brodi
    Woher kommst Du ? MSG unlocken können sehr viele Leute einfach durchführen, hierzu guckt man am Besten in den Diesel Wartungs/Tuning Gruppen auf FB. Habe ich auch so machen lassen. Die meisten nehmen dafür auch nur 2stellige Beträge, völlig ok. Am Besten einen suchen der autotuner hat und die nötigen Kabel. Ich hätte ja keinen Bock darauf das MSG auszubauen und mit den Pins rum zu hantieren.
    Getriebe dann auch über ihn, beispielsweise xHP hat Fehler drin und erhöht die Drücke nicht korrekt.

  • Kann ich Dir nicht mehr genau sagen, hierzu am Besten mal Marcel anschreiben, der hat die Ahnung davon und das auch mal beschrieben gehabt. War aber unter irgendeinem Post in den Kommentaren, das werde ich nicht mehr finden

  • Hilfreicher wäre ja ein Feedback an xHP, damit es gefixt werden kann.

    Wahrscheinlich hat er daran aber kein Interesse, weil er dann weniger Getriebeoptimierungen verkaufen kann…

    Daher stehe ich solchen Aussagen eher kritisch gegenüber, denn selten sagt jemand gutes über die Konkurenz.


    Schreibt Marcel xHP custom maps oder eine komplett eigene 8HP Software?

  • Die Getriebe"optimierung" ist ja bei denen inklusive, daher theoretisch egal.
    Aber würde es eher verstehen wenn er nicht sein ganzes Wissen überall verbreitet. Ist ja noch ein Dieseltuner mit Köpfchen, findet man nicht mehr so häufig. Da kann man sich ruhig rar machen

  • Wenn Diesel, ist Marcel der way to go. Am besten auch eher eine Einzelabstimmung bei Marcel erfragen. brodi
    Woher kommst Du ? MSG unlocken können sehr viele Leute einfach durchführen, hierzu guckt man am Besten in den Diesel Wartungs/Tuning Gruppen auf FB. Habe ich auch so machen lassen. Die meisten nehmen dafür auch nur 2stellige Beträge, völlig ok. Am Besten einen suchen der autotuner hat und die nötigen Kabel. Ich hätte ja keinen Bock darauf das MSG auszubauen und mit den Pins rum zu hantieren.
    Getriebe dann auch über ihn, beispielsweise xHP hat Fehler drin und erhöht die Drücke nicht korrekt.

    Meiner ist von 04/2021. Soweit ich das verstehe, muß ich Femto für einen Unlock bezahlen.

  • MichaelNRW konkurrenz schlecht reden oder auf mehr oder weniger fatale fehlfunktionen der Konkurrenz auf Nachfrage aufmerksam machen, sind ebenso 2 unterschiedliche Dinge..


    brodi ok dann ist es bei dir der umständliche Weg. Wenn ich es nicht überflogen habe, hattest du dein Bj nicht genannt.