Deswegen soll er's auch nur aus seinem CD-Profil entfernen.
Ciao
Toscha
Deswegen soll er's auch nur aus seinem CD-Profil entfernen.
Ciao
Toscha
Hallo
Hat es schon jemand geschafft, den key aus dem iPhone wallet auf ein neues iPhone zu übertragen?
Beim Umzug kam alles was im alten iPhone war automatisch aufs neue, nur nicht der Bmw Key.
Der Key ist auch auf meiner Watch 6 drauf und ich habe aber auch noch eine Apple Watch 4 im Wechsel, da die Dinger höchstens 2 Tage halten.
Hat jemand den key auf der Apple Watch 4 drauf? Soll ja nicht kompatibel sein, der obigen Liste zu folge
Danke vorab
Hat es schon jemand geschafft, den key aus dem iPhone wallet auf ein neues iPhone zu übertragen?
Beim Umzug kam alles was im alten iPhone war automatisch aufs neue, nur nicht der Bmw Key.
Das darf gar nicht gehen, weil das Token Geräte gebunden ist. Ich hab ihn im Auto gelöscht und neu erstellt.
Das aufwändigste dabei war, den zweiten Schlüssel zu besorgen 😅
Meine Karten in Apple Pay hat es übernommen, vor dem ersten Zahlen musste ich die Kreditkarten mit dem CVC aktiveren und die Debitkarte in der BankingApp. Also Plug-and-Play ging das nirgends. Nur die nicht autorisierten Karten in der Wallet wurden übernommen. ADAC Karte z.B.
scheint ja ein echtes Drama zu sein mit dem BMW key
im letzten Posting vom 15.10.23 9:28:
"bei mir war das Ganze gestern überhaupt kein Problem!
Einfach alle Daten vom alten iPhone auf das neue, der Digital Key Plus war danach am alten
iPhone verschwunden und am neuen auch nicht mit übertragen worden, ich denke so soll es auch sein."
Zum Glück ist der Key auf der Apple Watch geblieben, obwohl ich die Watch nun auf dem Ziegelhandy habe.
Hoffentlich gibt es in ein paar Jahren wieder ein iPhone Mini.
Ich telefoniere erstmal mit der connected drive hotline
PS: der key läßt sich nun via Sicherheitscode teilen
also per SMS mit zusätzlichem Entsperrcode
Habs aber noch nicht getestet
Habe heute das Teilen an mich selbst versucht. Per SMS klappt das nicht, weil apple merkt, dass die verschiedenen SIM und eSIM Nummern auf den gleichen Apple Account registriert sind und trixen wollte ich nicht. D.h., man muss sich eine andere Übertragungsart aussuchen und dann unbedingt einen zusätzlichen Code vergeben. Danach dann sicherheitshalber alle betreffenden Nachrichten eingehend und ausgehend löschen. Auch beim Provider, wenn man mail benutzen will.
Das klappt dann ganz easy, auf diese Art kann ich meiner Frau dann auch mal einen Code gönnen, damit sie den Ladestecker vom 330e abziehen kann, wenn sie ihre E-Auto lädt.
Ich hänge meine Frage mal hier rein.
Wenn ich das Fahrzeug mit dem Digital Key (Handy) öffne, muss ich manuell noch das Profil auswählen und das Passwort dazu eingeben.
Geht das auch anders? Kann ich irgendwo (im Handy oder im Fahrzeug) einstellen, dass direkt/automatisch ein bestimmtes Profil (ID) gewählt ist.
Wenn ich das Passwort nicht eingebe, fährt die Kiste im Gast-Modus los.
Geht das auch anders?
Bei OS7 ja, in den Profileinstellungen, kannst du Schlüssel und Digital Key mit den Profilen verknüpfen.
Geht auch bei OS8, muss nur verknüpft werden im Profil.
Geht auch bei OS8, muss nur verknüpft werden im Profil.
Danke! Nach einigem Suchen hat es letztlich funktioniert und das Handy ist jetzt mit dem Hauptfahrerprofil verknüpft.