Digital Key lässt sich nicht hinzufügen

• Der Digital Key sollte doch mittlerweile generell kein Problem mehr darstellen. Eingerichtet habe ich den auch, genutzt seitdem aber nur einmal zum Ausprobieren. Irgendwelchen praktischen Nutzen habe ich noch nicht gehabt; die theoretisch möglichen Szenarien sind mir bekannt. ;)

Ciao

Toscha

• War vielleicht unsauber von mir formuliert, gemeint hatte ich 'bei neueren Geräten kein Problem'. Die FAQ listen das aktuell so auf:
    --------

Kompatible Apple Geräte:

Apple iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max mit iOS 17.1.1 oder neuer. Apple iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max / 13 mini / 12 / 12 Pro / 12 Pro Max / 12 mini / 11 / 11 Pro / 11 Pro Max / SE (3. Gen.) / SE (2. Gen.) / XS / XS Max / XR mit iOS 13.6 oder neuer. Apple Watch Ultra 2 / Ultra / Series 9 / 8 / 7 / 6 / 5 / SE (2. Gen.) / SE (1. Gen.) mit watchOS 6.2.8 oder neuer.

Kompatible Google Geräte:

Google Pixel 8 / 8a / 8 Pro* / 7 / 7a / 7 Pro / 6 / 6a / 6 Pro / Fold mit Android 13 oder neuer.

Kompatible Samsung Geräte:

Samsung Galaxy S23 / S23+ / S23 Ultra / S23 FE / S22 / S22+ / S22 Ultra* / S21 / S21+ / S21 Ultra / S21 FE / S20 / S20+ / S20 Ultra / Z Fold5 / Z Fold4 / Z Fold3 / Z Fold2 / Z Flip5 / Z Flip4 / Z Flip3 / Z Flip 5G / Note20 / Note20 Ultra mit Android 13 oder neuer.

Kompatible OnePlus Geräte:

OnePlus 11* / Open mit Android 13 oder neuer.

Kompatible OPPO Geräte:

OPPO Find N3 / Find N3 Flip mit Android 13 oder neuer.

Kompatible Xiaomi Geräte:

Xiaomi 13 / 13 Pro / 12 / 12 Pro mit Android 13 oder neuer.

--------

Ciao

Toscha

• Wie in einem anderen Thread erwähnt funktioniert es bei mir auch immer noch nicht (Galaxy S23 wird mir als inkompatibel angezeigt in der App).

Darüber hinaus funktioniert die Key-Card auch nicht richtig bei mir. Ich kann damit zwar den Motor starten, wenn die Karte in der NFC-Ablage liegt, aber weder das Auto aufschließen, noch verriegeln.

Ist jetzt alles nicht so schlimm, aber es nervt irgendwie.

• Galaxy S23 wird mir als inkompatibel angezeigt in der App

Welcher Version der App ist das denn? Ansonsten den Cache-Speicher für die App mal löschen oder sogar, je nachdem wie wichtig dir das ist, den Speicher komplett löschen und die App deinstallieren und aus dem Play-Store neu installieren.

Ciao

Toscha

• Welcher Version der App ist das denn? Ansonsten den Cache-Speicher für die App mal löschen oder sogar, je nachdem wie wichtig dir das ist, den Speicher komplett löschen und die App deinstallieren und aus dem Play-Store neu installieren.

Ciao

Toscha

Er zeigt mir Version 4.7.3 (35382) an. Im Playstore gibts auch kein Update.

Kann es daran liegen, dass ich aktuell zwei Fahrzeuge in der App hinzugefügt habe und eines davon kein Digital Key kann?

• Das kann ich nicht beurteilen, unter so einem Luxusproblem leide ich nicht. :)

Aber das ließe sich durch Entfernen des Fahrzeugs ohne DK-Fähigkeit leicht überprüfen.

Ciao

Toscha